Kärntner Liga

St.Veit deklassiert Lienz

st-veit_fc.jpglienz_rapid.jpgIn der Jacques Lemans Arena standen sich  heute Abend  der Tabellenzehnte FC St.Veit/Glan und der Neuntplatzierte Rapid Lienz Tirol Milch gegenüber. Vor rund 250 Zuschauern fertigten die Herzogstädter durch Tore von Daniel Barrazutti (3), Sebastian Hertelt und Patrick Hölbling die Osttiroler mit 5:0 ab.

St.Veit machte schon in der Halbzeit alles klar
In den ersten 30 Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Nach 40 Minuten dann die Führung für St. Veit. Nach einem schönen Doppelpass mit Patrick Hölbling netzt Daniel Barrazzutti zur 1:0 Führung für die Gastgeber ein. Nur vier Minuten später ist es wieder Daniel Barrazzutti, der nach schönem Zusammenspiel mit Patrick Hölbling auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

St.Veit weiter drückend überlegen

Nur zehn Minuten nach der Pause fiel das vorentscheidene 3:0. Nach einem Doppelpass zwischen Patrick Hölbling und Raphael Groinig zog letzterer ab, Lienz Tormann Daniel Huber konnte noch kurz abwehren, doch Patrick Hölbling war zur Stelle und staubte zum 3:0 für St. Veit ab. In der 75. Minute bauen die Gastgeber ihre Führung weiter aus, nach einem schönen Doppelpass umspielte Sebastian Hertelt zwei Verteidiger sowie den Tormann der Lienzer und erzielte das 4:0 für die Kaiser Truppe. Zehn Minuten vor Schluss erhöhen die Herzogstädter auf 5:0, nach einem Foul an Roman Adunka im Strafraum der Lienzer entschied Schiedsrichter Michael Maier auf Elfmeter, den Strafstoß verwandelte Daniel Barrazzutti mit seinem dritten Tor an diesem Abend zum 5:0 Endstand. Mit diesem Sieg konnten die Herzogstädter die Lienzer in der Tabelle überholen und belegen nun den neunten Platz in der Tabelle.

Stimmen zum Spiel:

Mag. Martin Kaiser (Trainer St.Veit)
Wir waren heute sehr gut und von Anfang an sehr aggresiv. Der Gegner hatte in 90 Minuten keine einzige Torchance. Wir haben zurzeit einen Lauf und da spielt es sich dann schon leichter.

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Daniel Barrazutti (S), Patrick Hölbling (M)

Gerd Warscher (Trainer Lienz)
Es ist langsam mühsam mit so vielen Verletzten. Es klingt jetzt blöd aber wenn bei 0:2 der Elfmeter für uns gegeben worden wäre, wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre. Trotzdem muss ich sagen der Sieg von St.Veit war hochverdient.

Formation:
4-1-4-1

Beste Spieler:
Markus Köfele (S)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.