Kärntner Liga

Trotz ordentlicher Leistung - Feldkirchen verliert knapp

allerheiligen.jpgfeldkirchen.jpgVor eigenem Publikum setzte sich der USV Stein Reinisch Allerheiligen gegen den abstiegsgefährdeten SV M&R Feldkirchen knapp mit 1:0 durch. Das Spiel wurde lange Zeit von den Heimischen etwas mehr dominiert, gelang Torjäger Daniel Brauneis dabei in der 48. Minute der entscheidende Treffer zum 1:0-Heimsieg der Steirer. Danach kam Feldkirchen immer besser ins Spiel, doch für Aufregung sorgte nur noch der Platzverweis von Daniel Brauneis.

Querlatte rettet in der Anfangsphase

Allerheiligen bemüht sich von der ersten Minute an das Spiel in die Hand zu nehmen und das gelingt der Moriggl-Elf auch gleich ganz gut und so sind noch nicht einmal zehn Minuten gespielt, als ein toller Schuss von Darko Vasic nur an der Querlatte landet. Es sind die Hauherren, die hier das Spiel machen, haben mehr Ballbesitz und lassen so den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Es ergeben sich noch einige gute Möglichkeiten, doch ein Tor gelingt aus der Überlegenheit nicht. Feldkirchen hat dabei in der Defensive viel zu tun und so versuchen die Kärntner mit einer gut organisierten Abwehrleistung das Spiel von Allerheiligen zu unterbinden, weshalb sich daher viele Szenen in den ersten 45 Minuten auch im Mittelfeld abspielen. Kurz vor der Halbzeit kommen dann doch auch die Gäste zu einer großen Chance auf die Führung, doch der Schuss von Auron Miloti kann gerade noch vor der Linie gerettet werden. Es geht torlos in die Pause.

Frühe Führung im zweiten Durchgang – Ausschluss kurz vor Ende

Gleich nach Wiederanpfiff gibt es aber endlich Grund zur Freude für die heimischen Fans, denn nach einer Ecke trifft Goalgetter Daniel Brauneis per Kopf zur 1:0-Führung. Es ist dies bereits sein 20. Saisontreffer. Nach dieser Führung können die Gastgeber noch kurz Druck erzeugen, doch mit Fortdauer der zweiten Halbzeit wird diese Partie immer ausgeglichener, das Spiel verliert auch etwas an Klasse. Feldkirchen wirft immer mehr nach vorne und versucht den Ausgleich zu erzwingen, für die Gäste ergibt sich so auch die eine oder andere Ausgleichschance. Bei der besten Möglichkeit scheitert Balazs Sebestyen aber an der Latte. 

Allerheiligen hat nun viel Platz im Konter, doch die Steirer können diesen nicht nützen. Die Gäste können den Ausgleich trotz aller Bemühungen aber nicht mehr erzwingen und so sorgt Allerheiligens Daniel Brauneis für den negativen Schlusspunkt: Nach einem dummen Foul in der Nachspielzeit, sieht der einzige Torschütze der Partie noch die Roten Karte und muss so das Spielfeld vor dem Schlusspfiff verlassen. Am Ergebnis ändert sich aber nichts mehr, Feldkirchen muss sich ohne einen Punktegewinn auf die Heimreise begeben – Allerheiligen bejubelt drei Punkte.

Stimmen zum Spiel

Andreas Moriggl, Trainer Allerheiligen
„In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und sind dann auch zu Beginn der zweiten Halbzeit verdient in Führung gegangen. Doch danach haben wir völlig den Faden verloren, haben nicht mehr ordentlich gespielt und einfach zu viele Fehler gemacht. So ist Feldkirchen dann besser ins Spiel gekommen und wir mussten bis zum Schluss hart kämpfen.“

Robert Micheu, Trainer Feldkirchen
"Wir haben uns heute nicht schlecht verkauft, denn nachdem Allerheiligen in der ersten Halbzeit zwar sehr gefährlich war, sind wir ganz gut ins Spiel gekommen, hatten durch Miloti vor der Pause oder dann auch durch Sebestyen, richgtig gute Möglichkeiten auf einen Treffer. Es ist ärgerlich, wenn man ganz gut spielt und es am Ende aber dennoch nicht für zumindest einen Punkt reicht."


von Lukas Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.