Kärntner Liga

Das vierte Remis für Feldkirchen!

st-veit fcfeldkirchenDer SV Feldkirchen konnte in der bisherigen Meisterschaft noch nicht bezwungen werden, auf Grund mangelnder Chancenverwertung durch die neu formierte Offensive remisierte man jedoch dreimal. Sankt Veit agierte in den Heimspielen souverän, auswärts zeigte man ein anderes Gesicht und fuhr bisher immer mit hängenden Köpfen, aber ohne Punkte im Gepäck nach Hause.Beide Serien sollten auch nach der heutigen Samstag-Abend Partie bestehen bleiben, das Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn endete mit einem 1:1 Remis.

Blitzstart von Feldkirchen!

Noch nicht alle der 300 fußballinteressierten Sportfreunde hatten in der Jaques Lemans Arena von St. Veit ihren Platz gefunden, als der SV Feldkirchen schon über den frühen Führungstreffer jubelte: Michael Fischer wurde in Minute Vier mit einem klugen Pass durch die Innenverteidigung der Viererkette in Szene gesetzt, sprintete alleine auf den St. Veiter Schlussmann zu und vollstreckte souverän zur 0:1 Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Gäste die klar dominierende Mannschaft, erarbeiteten sich die ein oder andere Torchance, ohne die spielerische Überlegenheit in weitere Treffer ummünzen zu können.

 

Verkehrte Welt in Halbzeit Zwei!

Der FC St. Veit versuchte in der Halbzeitpause mit taktischen Veränderungen im Sinne einer Umstellung vom gewohnten 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 System für neuen Schwung zu sorgen. Auch kam der langzeitverletzte und nun rehabilitierte Manuel Riesser zu seinen Comeback, in welchem er seinen Teil dazu beitrug, dass der FC. St. Veit das Ruder plötzlich herumriss. Die Herzogstädter zogen plötzlich ein aggressives Pressing auf, mit welchem man den Gegner gehörig unter Druck zu setzen vermochte. Nachdem Ernst Komarek zuvor noch zwei Großchancen ausließ, machte er es in Minute 80 besser und versenkte den Ball zum heiß ersehnten Ausgleich im Kasten der Gäste. Nach dem Ausgleichstreffer bekamen die Zuschauer in der Schlussphase noch einen offenen Schlagabtausch zu sehen, in welchem beide Teams Chancen auf den Siegestreffer vorfanden. Für St. Veit scheiterte Sandro Dulle alleinstehend am Elfer, wonach Feldkirchen bei einem Stangenschuss das Glück fehlte. Endstand 1:1.

 

Stimmen zum Spiel:

Arno Tamegger, Co-Trainer des FC St. Veit/Glan: „Feldkirchen war in Halbzeit Eins klar stärker und spielerisch besser als wir. Nach der Pause war es genau umgekehrt, durch Spielerwechsel und taktische Umstellungen kamen wir besser ins Spiel, dominierten die Partie fortan. Am Ende gab es ein gerechtes Remis!“

Herausragender Spieler: Ernst Komarek (ZM).

 

Robert Micheu Trainer des SV Feldkirchen: „Wir haben heute einen Toten zum Leben erweckt, hätten zur Halbzeit schon 3:0 führen müssen. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir leider, bekamen daraufhin verdient den Ausgleich. Es ist ein bisschen ärgerlich, dass wir zuletzt viermal als bessere Mannschaft remisierten.

Herausragender Spieler: Michael Fischer (ST).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.