Kärntner Liga

Rassiges Match mit keinem Sieger

bleiburg svgsteinfeld sgHeiß ging es heute im Stadion der Bleiburger her als die spielstarken Gäste der SG Steinfeld zum Tanz am saftigen Grün geladen wurden. In einem Spiel, in dem den Zuschauern neben vielen Toren auch eine rote Karte geboten wurde, trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden und teilten sich somit die Punkte in diesem Spiel.

Doppelschlag der Oberkärntner

In der Anfangsphase im Karl Kornberger Stadion von Bleiburg tasteten sich die beiden Mannschaften zunächst ab. Es dauerte aber nicht lange bis es zum ersten Ausrufezeichen im Match kam. Bleiburg Spieler Martin Wakonig konnte dabei den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Gehäuse unterbringen. Die Gäste aus Oberkärnten machten es dann im Gegenzug besser und konnten bereits nach 14. Spielminuten den Führungstreffer bejubeln. Torschütze war David Bunderla, der einen Stanglpass von Nuhanovic gekonnt einschob. Kurz darauf jubelte die Warscher-Elf schon das zweite Mal als Samir Nuhanovic einen Strafstoß eiskalt in die Ecke schob. In weiterer Folge entwickelte sich das Spiel etwas offener, da die Bleiburger trotz des Rückstandes sich noch nicht aufgaben. So ergab sich für die Heimischen auch die ein oder andere Halbchance, die aber den Weg ins nicht mehr fand. So blieb es dann auch beim Zweitore-Vorsprung für die Mannen aus dem Oberen Drautal.

 

Goalie muss die Notbremse ziehen und sieht die rote Karte

Zur Halbzeit nahm der Bleiburg Coach dann einen Doppeltausch vor, um sein Team für eine Aufholjagd im zweiten Durchgang einzustellen. Diese taktische Maßnahme fruchtete dann ziemlich schnell, da Dejan Verdel mit einem satten, flachen Schuss vom Sechzehner den Anschlusstreffer erzielen konnte. Dieses Tor geschah gegen den Spielverlauf, da die Steinfeldner zu diesem Zeitpunkt eigentlich die tonangebende Mannschaft war. So konnten sie bereits in der 61. Spielminute durch ein Zaubertor von Nuhanovic auch wieder den alten Vorsprung herstellen. Nach diesem Treffer drückte dann die Warscher-Elf weiterhin aufs Gas und wollte nun die Vorentscheidung suchen. Doch Tor wollte vorerst keines gelingen. Man musste dann sogar in 77. Spielminute einen Gegentreffer der Bleiburger durch Patrick Oswaldi hinnehmen. Die 80.Minute brachte dann die Wende im Spiel als Steinfeld Goalie Patrick Böck gegen einen Bleiburg Spieler im Strafraum die Notbremse ziehen musste. Den fälligen Elfer verwandelte erneut Patrick Oswaldi, der in dieser Szene starke Nerven zeigte. In der Schlussphase drängten die Bleiburger jetzt motiviert durch den Ausgleich auf den Siegestreffer. Dieser passierte dann aber nicht mehr und so ging eine tolle Partie mit 3:3 zu Ende.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Wriessnig, Obmann SVG Bleiburg

„Die erste Halbzeit haben wir keinen guten Fußball gespielt. Aber wir haben über die gesamte Spielzeit nie aufgehört Gas zu geben und dann auch verdient einen Punkt geholt. Vielleicht wäre nach dem Ausschluss von Gästekeeper Böck noch mehr drin gewesen.“

Herausragende Spieler: Christoph Knauder (RV)

 

Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

„Wir wollten heute unbedingt ungeschlagen bleiben, was uns dann auch gelungen ist. Leider konnten wir beim Stand von 3:1 für uns die Konterchancen für die weiteren Tore nicht nutzen. So kassierten wir halt, wie es Fußball so ist, zwei blöde Gegentore. Ärgerlich ist auch die Verletzung von unseren Stürmer David Bunderla, der uns wahrscheinlich in den nächsten Spielen fehlen wird. “

Herausragende Spieler: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.