Kärntner Liga

Völkermarkt Auswärtssieg in Lendorf!

lendorf fcvoelkermarkt tsvEinen wahren Fußball-Leckerbissen erwarteten sich die 212 erschienenen Schaulustigen in der Thomas Morgenstern Arena zu Lendorf, niemand geringerer als der Tabellenzweite aus Völkermarkt war heute im Spittaler Vorort zu Gast. Die Unterkärntner Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, diktierten das Spiel über weite Strecken und gewannen letztendlich verdient mit 0:1.

Vorsichtiges Abtasten in Halbzeit Eins!

Der VST Völkermarkt zeigte sich am heutigen Sonntag-Nachmittag von Beginn an in Spiellaune und übernahm sofort die Initiative. Lendorf trat wie gewohnt defensiv gut organisiert auf und ließ gegen die spielerisch klar überlegenen Gäste vorerst kaum Torchancen zu. Die Oberkärntner sind spätestens seit dem Morgenstern Kracher gegen Steinfeld für ihre Standards berüchtigt, auch heute hätte ein Freistoß beinahe für die Führung der Lendorfer gesorgt: Martin Nagy nahm in der Anfangsphase Maß, sein Schuss streifte aber gut einen Meter am Völkermarkter Kasten vorbei. „Knapp daneben ist eben auch vorbei“, kommentierte Lendorf Coach Josef Rabitsch diese Szene nach Spielende trocken. Von den Heimischen gab es am heutigen Tage offensiv ansonsten nicht viel zu berichten, man hatte mit Defensivarbeit alle Hände voll zu tun. Kurz vor dem Pausentee gab es noch einmal Aufruhr im Gästesektor, Fabian Ladinig wurde im gegnerischen 16er zu Fall gebracht, die Pfeife des souveränen Schiedsrichters, Manfred Petrasch, blieb allerdings stumm.

 

Völkermarkt erhöht die Schlagzahl, Sauerschnig trifft!

Kurt Stuck schien mit der Darbietung seiner Truppe in Hälfte Eins nicht ganz glücklich gewesen zu sein, für die zweiten 45 Minuten brachte er Edeljoker Fabian Schubert, welcher bereits bei vier Saisontoren hielt und am heutigen Tage die Geheimwaffe im Spiel der Völkermarkter sein sollte. Tatsächlich wurden die Gäste mit Fortdauer des Spiels immer stärker, die Torchancen zwingender. In Minute 58 war es dann so weit: Kapitän Alexander Karner spielte einen sensationellen Lochpass in die Gasse, Christopher Sauerschnig nahm den wunderschönen Assist dankend an und verwertete eiskalt zur 0:1 Führung. Die Heimischen konnten sich im Anschluss nicht mehr aufbäumen, Völkermarkt fand noch einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten vor: Matthias Maierhofer scheiterte per Kopf an der Querlatte, wonach Christopher Sauerschnig aus kürzester Distanz das Tor verfehlte. Am Ende leuchtete ein hochverdientes 0:1 von der Anzeigetafel, der VST Völkermarkt hält sich mit diesem Auswärtssieg an der Tabellenspitze.

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Skofitsch, Funktionär des VST Völkermarkt: „Wir waren von Anfang an spielbestimmend, Lendorf hielt gut dagegen ohne aber gefährlich zu werden. In Halbzeit Zwei kamen wir spielerisch noch besser in Fahrt und erzielten durch eine wunderschöne Aktion den Siegestreffer. Wir waren heute einfach das bessere Kollektiv und freuen uns über den Auswärtssieg.“

Herausragenden Spieler: Christopher Sauerschnig (ST). Pauschallob an die Mannschaft.  

        

Josef Rabitsch, Trainer des FC Lendorf: „Wir haben in Halbzeit Eins eine Torchance vorgefunden, viel mehr war da nicht. Anscheinend haben meine Spieler die Feierlichkeiten nach dem Steinfeld Remis nicht unbeschadet überstanden. Spaß beiseite, Völkermarkt war heute die bessere Mannschaft. Ein Lob möchte ich an das Schiedsrichtergespann richten, welches heute einen hervorragenden Job machte."

Herausragenden Spieler: Andi Rohrer (DM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.