Kärntner Liga

ATSV Wolfsberg setzt Siegesserie gegen Gmünd fort

wolfsberg atsvgmuend askoeKnapp aber doch setzten sich im heutigen Duell in der 4. Runde der Kärntner Liga die Hausherren des ATSV Wolfsberg gegen den ASKÖ Gmünd mit 2:0 durch. In einer großteils ausgeglichen Partie waren die Lavanttaler heute einfach effektiver vor dem Tor und so konnten die Wolfsberger Fans endlich den ersten Sieg ihrer Mannschaft in der heurigen Saison bejubeln.

Hausherren gingen mit schöner Aktion in Front

Bei sommerlichen Temperaturen in der ATSV-Arena zu Wolfsberg fanden sich heute etwa 200 Fußballbegeisterte ein, um das spannende Spiel zwischen dem ATSV Wolfsberg und dem ASKÖ Gmünd zu verfolgen. In der Anfangsphase übernahmen die Hausherren, wie nicht anders zu erwarten, sofort das Spielgeschehen an sich und probierten gleich in die Offensive zu gehen. Das erste Highlight im Match gab es dann in der 16. Spielminute zu verzeichnen. In einer schönen Offensivaktion der Wolfsberger konnte Philipp Sattler optimal Alexander Kirisits bedienen, der dann mit einem Volley den Führungstreffer erzielen konnte. Nach diesem Tor blieb das Spiel weiterhin offen mit Vorteilen für die Gmündner Mannschaft. Seitens der Gäste gab es aber außer ein paar Halbchancen nicht viel zu verzeichnen. Da in der ersten Halbzeit nicht mehr viel passierte, ging es dann auch mit der Führung der Lavantaler in die Halbzeit.

 

Ein Elfmeter entscheidet das Match

Der zweite Durchgang begann dann recht ereignislos, da das Spiel nun zerfahrender wurde. Um die 60. Minute ging dann wieder einmal ein Raunen durch die ATSV-Arena als Philipp Sattler einen tollen Schuss in Richtung des Gmündner Kasten setzte. Gästegoalie Christoph Pirker zeigte bei dieser Aktion aber einen tollen Reflex und verhinderte so den zweiten Treffer. Die Gmündner waren in dieser Phase des Matches weiterhin die tonangebende Mannschaft, aber konnte diese Vorteile einfach nicht ausnützen, da der letzte Pass nicht ankam. Die Heimischen zeigten sich da im heutigen Spiel etwas effektiver, da man sich in der 80. Spielminute einen Elfmeter erkämpfen konnte. Den Strafstoß verwandelte dann der „Man of the Match“ Alexander Kirisits zum vorentscheidenden 2:0. Da einAufbäumen der Liesertaler ausblieb, konnte der ATSV Wolfsberg den ersten Heimsieg in der heurigen Saison feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Gernot Rainer, Co-Trainer ATSV Wolfsberg

„Heute haben wir abgesehen von den ersten zwanzig Minuten schwach gespielt. Der Gegner aus Gmünd hat heute zwar sehr gut mitgespielt, war aber sehr harmlos vor dem Tor. So konnten wir dann auch nicht unverdient die Partie für uns entscheiden. “

Herausragende Spiel: Alexander Kirisits (ZM)

 

Rudi Schönherr, Trainer ASKÖ Gmünd

„Gegenüber der letzten Partie haben wir heute trotz der Niederlage ein starkes Spiel gemacht. Nachdem wir ein blödes Tor kassiert haben, konnten wir leider unsere gute spielerische Leistung nicht in Tore ummünzen. Auf diese Leistung kann man sicherlich für die zukünftigen Partien aufbauen. “

Herausragende Spieler: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.