Kärntner Liga

FC Lendorf entführt Punkt aus Treibach

treibach sklendorf fcIn der 6. Runde der Kärntner Liga kam es zu einem extrem spannenden Duell zwischen dem SK Treibach und dem FC Lendorf, das seinen Vorschusslorbeeren dann auch gerecht wurde. Nach einem recht flotten Spielverlauf erzielten beide Mannschaften jeweils ein Tor und trennten sich somit 1:1 Unentschieden.

Lendorfs berühmte Kontertaktik geht früh auf

Es brauchte im Turnerwald-Stadion von Treibach nicht lange bis es zum ersten Aufreger in diesen Match kam. Im Mittelpunkt stand dabei Andreas Allmayer, der nach einem Treibach Abwehrschnitzer Christian Kautz ideal bediente, der wiederum in Torjägermanier früh zum 1:0 für den FC Lendorf einnetzte. Kurz darauf bot sich den Gästen aus Oberkärnten eine weitere schöne Konterchance, die dann aber nicht verwertet wurde. Im Anschluss gaben dann aber die Hausherren aus Treibach den Ton an und erspielten sich viele Spielanteile. Knapp um die 20. Spielminute fand Werner Buchhäusl eine Topausgleichschance vor, die aber Lendorf Schlussmann Lukas Kohlmaier zu vereiteln wusste. Daraufhin blieben die Treibacher weiterhin am Drücker und erarbeiten sich auch weitere tolle Chancen, doch Tor wollte bis zum Halbzeitpfiff keines mehr fallen.

 

Treibacher belagern Strafraum der Oberkärntner

Am Spielgeschehen in der 2. Hälfte änderte sich zunächst wenig. Auf der einen Seite die Frank-Elf, die mit ihrer spielerischen Klasse den Ausgleich erzielen wollte und auf der anderen Seite die gewieften Oberkärntner, die mit ihrer Kontertaktik nur auf einen Fehler des Gegners warteten. In einer spannenden zweiten Halbzeit waren in der Schlussphase dann aber die Treibacher die Glücklicheren, da Verteidiger Lukas Rabitsch den umjubelten Ausgleich erzielen konnte. Nach diesem Gegentreffer mussten die Lendorfer, dann knapp vor dem Ende noch eine Gelb/Rote-Karte durch Mario Nagy hinnehmen. In der Unterzahl hatte die Rabitsch Elf dann noch Glück als ein Treibach Spieler nur das Aluminium getroffen hatte. So blieb es dann auch beim 1:1.

 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank, Trainer SK Treibach

„Nach einem unnötigen Abwehrfehler sind wir früh in Rückstand geraten, haben aber dann unser gewohntes Spiel aufziehen können. Wir brauchten dann einige Hochkaräter um den Ausgleich in der Schlussphase zu erzielen. Am Ende bin ich mit dem Ergebnis dann aber zufrieden. Noch ein kurzes Wort zum Abwehrverhalten der Lendorfer. Wenn heute ein NFL-Scout im Stadion gewesen wäre, dann hätten einige Lendorf-Spieler einen Profivertrag als Kicker wie Toni Fritsch damals bekommen.“

Herausragende Spieler: Lukas Rabitsch (IV)

 

Josef Rabitsch, Trainer FC Lendorf

„Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine starke Treibacher Mannschaft. Mit einem schönen Konter gelang uns die frühe Führung, die wir dann aber leider nicht über die Spielzeit retten konnten. Mit dem Punkt am Ende können wir gut leben, da die Heimischen noch einen Stangenschuss zu vermelden hatten.“

Herausragende Spieler: Andreas Allmayer (RM), Christian Kautz (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.