Kärntner Liga

Junger Spittaler ragt bei Erfolg der Hausherren heraus

spittal-drau svsmaria-saal skIm Aufeinandertreffen in der 6. Runde der Kärntner Liga zwischen dem SV Spittal/Drau und SK Maria Saal konnten sich die Oberkärntner verdient mit 4:2 durchsetzen. Einen Sterntag erwischte heute Daniel Urbas, der mit drei Toren und einem Assist maßgeblichen Anteil am Spittaler Erfolg hatte.

Maria Saal hat schlagkräftige Antwort auf frühen Gegentreffer

Circa 200 wetterfeste Fans fanden sich heute auf den Tribünen des Goldeckstadions ein, um das Duell zwischen den zwei Mittelfeldnachzüglern zu verfolgen. Gleich vorweg, Langeweile kam bei den Zuschauern im heutigen Spiel aber nicht auf, da beide Mannschaften von Beginn an offensiven und torreichen Fußball boten. So dauerte es nicht lange bis es zum ersten Treffer in diesem Match kam. Torschütze war auf Seiten der Spittaler Daniel Urbas, der nach schöner Flanke von Pichorner die Führung erzielen konnte. Die Antwort der Gäste aus Maria Saal ließ dann nicht lange auf sich warten und so konnten die Klagenfurter in der 15. Spielminute bereits den Ausgleich durch Bernhard Walzl bejubeln, der alleinstehend vor dem Spittal-Tor einscoren konnte. Maria Saal kam nach diesem Treffer immer besser ins Spiel und lieferte sich nun am Spittaler Kunstgrün einen offenen Schlagabtausch mit der Heimelf. Highlights in der ersten Halbzeit gab es dann außer einer guten Spittal-Chance kurz vor dem Pfiff des Schiedsrichters keine mehr. So geht es mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Daniel Urbas kürt sich im zweiten Durchgang zum „Man of the Match“

Im zweiten Durchgang dauerte es wieder nicht lange bis das nächste Mal der Ball im Tor einer Mannschaft zappelte. Nach einem Eckball für die Spittaler köpfte der heute starke Daniel Urbas unter kräftiger Mithilfe des Gästetorhüters zum 2:1 Führungstreffer ein. Noch nicht genug vom Toreschießen legten die Lieserstädter nur fünf Minuten später mit dem 3:1 durch Thomas Lagler nach. In der 67. Spielminute setzte dann der heutige „Man of the Match“ Daniel Urbas den Maria Saalern den endgültigen Gnadenstoß, als er nach feinen Lochpass zum 4:1 einschob. Wenn dieser junge Mann diese Form konserviert, wird er sicherlich ein heißer Kandidat um die Torjägerkrone in der Kärntner Liga werdeb. Aber zurück zum Spiel. Nach diesem Gegentreffer bewiesen die Gäste in der Schlussphase dann nochmal Moral und konnten so den Anschlusstreffer durch Bernhard Walzl erzielen. Zu mehr reichte es dann aber nicht mehr und so endete eine torreiche Begegnung mit 4:2 für den SVS.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

„In Summe konnten wir uns auf Grund unserer vielen Chancen und unserer Zweikampfstärke im heutigen Spiel verdient durchsetzen und somit einen wichtigen Heimerfolg feiern. Diesen Sieg wollen wir heute unseren ehemaligen SVS-Funktionären Walter Palle und Fritz Ferlitsch widmen, die vor kurzem leider Gottes verstorben sind. “

Herausragende Spieler: Daniel Urbas (ST), Jürgen Pichorner (ZM); Berhard Walzl (MI)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.