Kärntner Liga

Der Tabellenführer wankt im Derby!

voelkermarkt tsvbleiburg svgDer VST Völkermarkt legte einen einmaligen Saisonstart hin und lacht nach vier Siegen in fünf Spielen von der Tabellenspitze. Spitzenleistungen am laufenden Band drängten die Stuck – Elf auch vor dem gestrigen Sechstrunden-Match gegen Bleiburg in die Favoritenrolle. Der wiedererstarkte Bezirksrivale forderte den Heimischen in einem unterhaltsamen Derby alles ab, das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 1:1 Remis.

Völkermarkt startet gewohnt stark!

Die Heimischen starteten hoch motiviert ins Völkermarkter Bezirksderby, waren sichtlich darauf erpicht an der Tabellenspitze zu bleiben und kamen bereits nach wenigen Sekunden zur ersten Torgelegenheit. Fabian Schubert bekam den Ball ideal serviert, sein Kopfball segelte jedoch über das Bleiburger Gehäuse. Die Stuck-Elf blieb weiter am Drücker und ging in Minute Acht in Führung: Der eben noch glücklose Schubert überdribbelte mit einer super Einzelaktion drei Gegenspieler und erzielte daraufhin seinen fünften Saisontreffer. Nach etwa 20 Minuten legten die Bleiburger zunehmend den Respekt ab und machten fortan mit einigen Offensivaktionen auf sich aufmerksam. Sowohl Luka Grgic als auch Rene Partl setzten sich in ihren Kopfballduellen durch, beförderten den Ball jeweils knapp über die Querlatte..

 

Rote Karte, packende Schlussphase!

Ähnlich wie in Halbzeit Eins kamen die Heimischen auch in Hälfte Zwei besser aus den Kabinen und drängten in den folgenden Minuten auf die Vorentscheidung. Bleiburg bot den Bezirkskontrahenten und Tabellenführer mit gutem Pressing die Stirn, die Defensive zeigte fortan kaum Schwächen. Ein blitzschnell vorgetragenen Gegenstoß wie aus dem Fußballlehrbuch bescherte den Gästen sogar den etwas überraschenden aber nicht unverdienten Ausgleich, Christopher Knauder war mit dem Kopf zur Stelle und zelebrierte seinen Torerfolg vor der staunenden Menge. Mit diesem Treffer läuteten die Bleiburger eine umkämpfte Schlussphase ein, welche die 450 erschienenen Schaulustigen für ihre Anwesenheit entschädigte. Nachdem sich Christopher Sauerschnig zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und mit rot vom Feld musste, drängten die Gäste sogar noch auf den Siegestreffer, welcher zur Freude der treuen Völkermarkter Schlachtenbummler nicht mehr gelang.

 

Stimmen zum Spiel:

Achim Streicher, Co-Trainer des VST Völkermarkt: „Wir sind gut in das Spiel gestartet, übernahmen das Kommando und legten alle Hebel in Richtung Heimsieg. Nach 20 Minuten riss der Faden in unserem Spiel, Bleiburg wurde immer stärker. Christopher Sauerschnig erzählte mir nach Spielende, dass ihm ein Bleiburger absichtlich auf die Hand stieg, bevor er ihn reflexartig nachtrat. Sein Ausschluss ließ uns am Ende zittern, das Unentschieden ist unterm Strich gerecht.“

Herausragender Spieler: Fabian Schubert (ST).

Kurt Stuck, Trainer des VST Völkermarkt: „Ein herzliches Dankeschön an die treuen Fans des VST Völkermarkt, welche unser Team immer wieder zu Höchstleistungen animieren.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.