Kärntner Liga

St. Veit/Glan siegt dank besserer Effektivität vor dem Tor

st-veit fcspittal-drau svsIn einem weiteren Freitagsspiel der 7. Runde trafen die zuletzt siegreichen Teams aus St.Veit/Glan und Spittal/Drau aufeinander. In einem offenen Schlagabtausch, wo es Tormöglichkeiten hüben wie drüben gab, konnten die Heimischen dank der besseren Auswertung ihrer Chancen einen 2:0 Sieg feiern.

Ball im Tor- aber Schiedsrichter entscheidet auf Abseits!

In der gutbesuchten Jacques Lemans Arena lieferten sich beide Mannschaften von Beginn an einen offenen Schlagabtausch auf sehr hohem Niveau. So gab es in der Anfangsphase auch keine großartigen Torchancen zu bewundern. Mitte der ersten Halbzeit wurden dann die Hausherren stärker und erarbeiteten sich aucg zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Eine davon fand sogar den Weg ins Tor, doch der Schiedsrichter hatte vorher schon auf Abseits entschieden gehabt. Die Antwort der Spittaler auf die St. Veiter Offensive ließ nicht lange auf sich warten. In einem schön gespielten Konter der Oberkärntner fehlten nur ein paar Zentimeter zum Führungstreffer, da die Heimischen auf der Linie klären mussten. Da der Ball einfach nicht mehr im Tor landen wollte, ging die erste Halbzeit dann auch torlos zu Ende.

 

Heißer Schlagabtausch in der zweiten Hälfte

Der zweite Durchgang fing ähnlich an wie die ersten fünfundvierzig Minuten, da beide Mannschaften sich weiterhin nichts schenkten. Gute Tormöglichkeiten gab es zunächst aber sowohl von den jungen Spittalern als auch von den spielstarken St. Veitern keine zu vermelden. Im weiteren Spielverlauf erarbeiten sich beide Teams einige Halbchancen, doch einen Torerfolg gab es weiterhin nicht zu verbuchen. In der 76. Spielminute ertönte dann aber das erste Mal die Torhymne im St.Veiter Rund als Roman Adunka nach schönem Zuspiel von Tengg zu Führung einnetzen konnte. Nach dem Tor probierten es die Spittaler nochmals den Ausgleich zu erzielen. Doch ihr Bemühen blieb erfolgslos, man musste in der Nachspielzeit sogar noch den zweiten Treffer hinnehmen. Torschütze war diesmal Raphael Groinig mit seinem ersten Torerfolg in dieser Saison. Am Ende setzten sich die St.Veiter mit 2:0 durch und konnten so ihren positiven Lauf prolongieren.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

„Heute mussten wir leider eine unglückliche Niederlage hinnehmen, da wir 90. Minuten dem Gegner ebenbürtig waren und sogar die besseren Torchancen vorfanden. Die Leistung eines Linienrichters in diesem Match war heute inferior, da er einige Fehlentscheidungen zu unserem Nachteil getroffen hat. “

Herausragende Spieler: Roman Adunka bzw. Jan Tscheru (RV), Patrick Unterlerchner (ZM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.