Kärntner Liga

ATSV Wolfsberg siegt auch im neuen Gewand

wolfsberg atsvspittal-drau svsFreitagabends ist Kärntnerliga Zeit. Deshalb kam es heute zum spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem Leader ATSV Wolfsberg und dem Mittelständler SV Spittal/Drau. In einem sehr guten Spiel setzten sich am Ende die Hausherren , die heute in neuen Dressen aufliefen, dank ihrer Abgeklärtheit verdient mit 4:1 durch.

Wolfsberger Abwehr lässt kaum Chancen zu

In der ATSV Arena bei feucht fröhlichen Witterungsbedingungen übernahmen wie gewohnt die Hausherren das Spielgeschehen an sich. So war es auch nicht verwunderlich, dass man bereits nach wenigen Minuten zu guten Torchancen kam. Genutzt wurden diese aber nicht. Aber auch die Gäste aus Oberkärnten machten in den ersten zwanzig Minuten das eine oder andere Mal auf sich aufmerksam. Nach 22. Minuten gab es dann das erste Tor zu bewundern. Torschütze war auf Seiten des ATSV Wolfsberg Philipp Sattler, der ein Zuspiel von Alexander Kirisits erfolgreich verwerten konnte. Nach diesem Treffer waren die Defensiven beider Teams im Mittelpunkt, da es zu keinen großartigen Tormöglichkeiten kam. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es dann wieder gefährlich, aber dann richtig. Das Tor machten abermals die Heimischen per Kopf durch Thomas Heine. Mit dieser bequemen 2:0 Führung der Lavantaler ging es dann in die Halbzeit.

 

Wolfsberger ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen

Motiviert von der Halbzeitansprache durch Trainer Wolfgang Oswald wollten es die Spittaler nochmals wissen. So gelang dann auch der Anschlusstreffer durch Mittelfeldmann Christian Krieber in der 50.Spielminute. Nach diesem Treffer keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf das Spiel noch zu drehen. Doch die Wolfsberger antworteten postwendend mit dem 3:1 durch Thomas Heine auf diesen Gegentreffer und stellten somit den zwei Tore Vorsprung wieder her. Nach dem Tor gaben dann die Gastgeber weiterhin Gas und drängten auf den nächsten Treffer. In der 66. Spielminute machte dann Marcel Stoni mit seinem 9. Saisontreffer den Sack endgültig zu. Vorausgegangen war eine schöne Kombination seiner Mitspieler. Bis zum Ende gab es dann keine Highlights im Spiel mehr zu bewundern und so ging ein gutes Kärntnerliga-Spiel mit einem Sieg des ATSV Wolfsberg zu Ende. Mit diesem Erfolg blieb die Kirisits-Elf weiterhin an der Spitze.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

„Wir haben im heutigen Match großteils sehr gut mitgegenhalten, aber in den entscheidenden Situationen waren wir nicht so abgebrüht wie die Wolfsberger. Die Höhe des Ergebnisses entspricht heute aber sicherlich dem Spielverlauf. Schlussendlich haben wir verdient verloren. “

Herausragende Spieler: Christian Krieber (ZM); Thomas Heine (MI), Florian Rabensteiner (MI)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.