Kärntner Liga

Gmünd im Spiel gegen die WAC Amateure chancenlos - klares 1:3!

In der ersten Meisterschaftsrunde der Kärntner-Liga kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ Gmünd gegen die RZ Pellets WAC Amateure. Die Gäste waren dem ASKÖ Gmünd in allen Belangen überlegen und die Heimsichen kamen in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. In der zweiten Halbzeit hat sich die Schnönherr-Elf wieder etwas erfangen und fand sogar zwei 1000er-Chancen vor, welche von Tormann Raphael Sallinger aber vereitelt wurden.

WAC Amateure spielen Gmünd an die Wand

Die Gäste aus Wolfsberg waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und spielten Gmünd regelrecht an die Wand. Die Heimischen hatten dem nichts entgegenzusetzen und waren in allen Belangen um eine Klasse schwächer. Bereits in der siebenten Minute schlug es das erste Mal im Gehäuse der Heimmannschaft ein. Der WAC brach über die Seite durch und Marcel Holzer verwertete die Flanke zur 0:1 Führung. Das Tor zum 0:2 in der 24. Spielminute war ein ähnlicher Spielzug wie der erste, nur diesmal traf Gernot Messner. Gmünd gelang es nicht ins Spiel zu kommen, sie gingen auch nicht in die notwenigen Zweikämpfe und verzeichneten zu viele ungezwungene Ballverluste. So war es die logische Konsequenz, dass knapp vor der Pause wieder Marcel Holzer zum 0:3 und zur Vorentscheidung traf.

Gmünd in der zweiten Halbzeit konsequenter

Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Rudolf Schönherr agierten die Hausherren im zweiten Durchgang konsequenter, gingen vermehrt in die Zweikämpfe und konnten die eine oder andere Chance für sich verbuchen. Kevin Krammer und Thomas Klingbacher scheiterten jedoch am ausgezeichneten Schlussmann Raphael Sallinger.  In der 64. Spielminute konnte Gmünd doch noch den Ehrentreffer erzielen und Ergebniskosmetik betreiben. Udo Gasser versenkte einen Freistoß aus ca. 23 Metern Entfernung zum 1:3 Endstand.

Rudolf Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: „Wir waren in der ersten Halbzeit um eine Klasse schwächer als die Gäste, sie waren uns in allen Belangen überlegen. Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen, uns nicht abschießen zu lassen, hatten auch einige Chancen, doch der Gegner war zu stark. Ein Kompliment an die WAC Amateure.“

Die Besten: Udo Gasser bzw. Marcel Holzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.