Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 20: Harald Tatschl

runde_ktn20.pngAuch im Vorfeld der 20. Runde gibt es auf kaerntnerliga.at wieder den Expertentipp. Diesmal hat sich WAC-Amateure-Coach Harald Tatschl bereit erklärt, seine Prognosen für den kommenden Spieltag abzugeben. Im Mittelpunkt des Spieltags stehen dabei zwei Derbys: Das „Lavanttalderby“ zwischen den WAC-Amateuren und dem ATSV Wolfsberg, sowie das Lokalderby zwischen dem Eberndorfer AC und VST Völkermarkt. Mit SC Landskron gegen SV Raika Griffen Rast erwartet uns zudem das Duell Letzter gegen Vorletzter. Für Spiele wie dieses wurde wohl der Begriff „Sechs-Punkte-Spiel“ erfunden. Die Tipps von Harald Tatschl für Runde 20 im Überblick:

SK Treibach – SG Nessl Drautal, Tipp 1
„Da treffen zwei sehr spielstarke Mannschaften aufeinander. Treibach ist daheim sehr stark, deswegen werden sie gewinnen.“

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – ASCO ATSV Wolfsberg, Tipp 1
„Das Lavanttal-Derby. Wolfsberg hat am Dienstag einen Punkt gegen Spittal geholt. Wir sind im Frühjahr auf einem sehr guten Weg und werden uns in diesem Spiel durchsetzen.“

SVG Bleiburg – Villacher SV, Tipp X
„Bleiburg ist sehr heimstark und der VSV braucht nicht mehr viele Punkte, um den Meistertitel zu fixieren. Deshalb tippe ich auf eine Punkteteilung.“

SK Maria Saal – SV Spittal/Drau, Tipp X
„Auch Maria Saal ist daheim sehr gut einzuschätzen. Spittal hat aber ebenfalls eine gute Mannschaft.“

Rapid Lienz Tirol Milch – FC Oberwinkler Lendorf, Tipp 2
„Auswärts kann Lendorf auf Konter spielen, da tun sie sich leichter, als wenn sie selbst das Spiel machen müssen. Deswegen werden sie gewinnen.“

SC Landskron – SV Raika Griffen Rast, Tipp 1
„Im Duell Letzter gegen Vorletzter geht es schon fast um Sein oder Nicht-Sein. Ich tippe auf einen Landskron-Sieg.“

Eberndorfer AC – VST Völkermarkt, Tipp X
„Das zweite Derby des Spieltags. Eberndorf konnte zuletzt gegen Lendorf gewinnen und hat im Frühjahr schon sechs Punkte geholt. Das Spiel wird unentschieden ausgehen.“

FC Welzenegg – FC St. Veit/Glan, Tipp X
„Die 'Aufrüster' gegen den FC St. Veit. Ich tippe auf ein Unentschieden.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.