Spielberichte

Ferlach unterliegt dem ASV mit 2:4

ATUS Ferlach
ASV/Austria Amateure

Beim Spiel des ATUS Ferlach gegen die SG ASV/Austria Amateure hielten beide Serien. Aus Sicht der Heimischen leider, denn die Rosentaler kassierten die dritte Niederlage im dritten Frühjahrsspiel. Aus Sicht des ASV zum Glück, denn die Klagenfurter feierten den dritten Sieg in Serie. Damit hat der ASV schon jetzt die Abstiegsränge verlassen und liegt derzeit auf Platz 13, Tendenz stark steigend. Ferlach wiederum bleibt auf Platz acht, weiterhin drei Punkte hinter dem Siebenten aus St. Veit.

Was für ein Spiel in Ferlach. Einige Schiedsrichterentscheidungen sorgten auf beiden Seiten für Konfusion und Ärger. Aber der Reihe nach: Der ASV ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Matthias Dollinger flankte und Zsolt Vari schloss per Kopf zum 1:0 ab.

Erstmals herrschte dann nach einer Viertelstunde Aufregung. Die Ferlacher reklamierten, weil Schiri Maier nicht auf Freistoß für Ferlach entschied, sondern stattdessen auf Freistoß für den ASV. Aus diesem resultierte dann das 2:0. Wieder flankte Dollinger zu Mitte, Ferlachs Darko Djukic verlängerte unglücklich und unhaltbar für seinen Keeper Christian Kleibner ins eigene Tor.

Aufregung in Halbzeit zwei

Unmittelbar nach Seitenwechsel die nächste strittige Aktion. Aus Sicht des ASV war ein Ball der Ferlacher einen halben Meter im Out, die Gäste stellten das Spielen ein, Petar Maric schoss am verdutzten und reaktionslosen Gäste-Keeper Alexander Schenk zum 1:2 ein.

Ferlach nutzte das Momentum und machte Druck. Tatsächlich war die Chance zum 2:2 da, doch Lukas Jaklitsch wurde vor einem möglichen Sololauf wegen vermeintlichem Abseits zurück gepfiffen.

Den nächsten Treffer erzielten dann wieder die Annabichler. Wieder war es ein Kopfballtreffer, dieses Mal durch Luka Grgic. Ferlach kam nochmals ran, Alexander Krainer verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Eckball per Kopf auf 2:3.

Doch in der 80. Minute sorgte Matthias Dollinger für die endgültige Entscheidung. Ein Ferlacher Spieler wehrte den Ball auf der Linie mit der Hand ab. Schiedsrichter Maier gab Elfmeter, verschonte den Übeltäter aber – weder gelb noch rot.
Dollinger war es egal. Er setzte den Strafstoß zum 4:2 für den ASV in die Maschen.

Stimmen zum Spiel

Wolfgang Veratschnig, Sektionsleiter ATUS Ferlach:
Der ASV kam praktisch nur aus Standards zu Toren. Wir waren in der zweiten Halbzeit kräftemäßig stärker und aggressiver. Der ASV agierte aber cleverer.

Dietmar Thuller, Trainer ASV:
Es waren einige fragwürdige Entscheidungen dabei. Sie hielte sich die Waage. Ich kommentiere das aber nicht. Zu Treffern aus Standards kommst du nur, wenn du permanent arbeitest und überlegen bist.

 

Die Besten: Maric, Golautschnig, Jaklitsch bzw. M. Dollinger, St. Dollinger, Rozgonji, Vari.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.