Spielberichte

Kegel-Nachmittag in Landskron

Diese Metapher kann schon niemand mehr hören, vor allem nicht die unterlegene Mannschaft. Dennoch passt sie immer wieder: "Alle Neune" kassierte der SC Landskron im Heimspiel der 21. Runde der Kärntner Liga gegen den Tabellenzweiten aus Feldkirchen. Ein ähnliches Ergebnis gab es für die Villacher schon im Herbst. Damals unterlag man in Runde fünf dem SK Treibach mit 2:8.

Mit großem Optimismus war der SC Landskron ins Spiel gegangen, hat sogar insgeheim auf eine kleine Überraschung gehofft. Die Vorgabe von Trainer Christian Feldbaumer: "Kämpfen, kämpfen, kämpfen!" Sobe A21265

Doch soweit kam es gar nicht. Den Trefferreigen eröffnete David Hebenstreit in Minute sechs. Nach 20 Minuten stand es bereits 0:3. Haarsträubende Fehler der Hausherren machte es den Feldkirchnern leicht. Wie ein warmes Messer durch die Butter spazierten die Gäste durch die Landskroner Defensive.

Goalgetter Michael Fischer durfte seinem Torkonto binnen zwölf Minuten einen Hattrick gutschreiben lassen. Unglaublich, aber wahr. Hätte Fischer sein Visier besser eingestellt, hätte er wahrscheinlich noch vier, fünf weitere Tore erzielen können. So oft tauchte er nämlich gefährlich vorm Landskroner Gehäuse auf.Sobe A21262

Einen Doppelpack schnürte der zweite Stürmer der Tiebelstädter, Philipp Regenfelder. Vier Minuten nach Seitenwechsel traf Daniel Wernig. Nach 49 Minuten stand es bereits 8:0!!!

Glück für Landskron, dass Feldkirchen die Partie nicht in dieser Tonart konsequent fertig spielte. Die Gäste erzielten nur noch ein weiteres Tor, abermals durch Michael Fischer. Danach gelang den Hausherren wenigstens noch Resultatskosmetik: Markus Mikl traf nach 81 Minuten zum 1:9. Ein ganz, ganz bitterer Nachmittag für die Landskroner ...

Stimmen zum Spiel

Dieter Berger, sportlicher Leiter Landskron: Mir fehlen die Worte. Das war die schlechteste Leistung, die ich je von einer Kampfmannschaft gesehen habe.

Robert Micheu, Feldkirchen: Der Spielverlauf hat uns in die Karten gespielt. Wir haben aus den ersten drei Chancen gleich drei Tore gemacht.

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.