Spielberichte

1:1 in einem 0:0-Spiel

Solche Spiele muss es wohl auch geben. Der ASKÖ Gmünd und der ASKÖ Köttmannsdorf trennten sich in der 21. Runde der Kärntner Liga in einem Spiel auf sehr mäßigem Niveau mit 1:1. Für die Hausherren war es der erste Punkt nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Köttmannsdorf merkte man noch die schwere Nachtragspartie vom Mittwoch gegen die SG Drautal an. 

Der Verletzungsteufel hat beim ASKÖ Gmünd ordentlich zugeschlagen. Gerade einmal zwölf fitte Spieler brachten die Hausherren auf den Spielbericht. Köttmannsdorf wiederum hatte seit Mittwoch nicht viel Zeit, um sich von den Strapazen des Heimsieges gegen Drautal zu erholen.

Dementsprechend ging die Partie auch über die Bühne. So richtig ansehnlich war es nicht, was die beiden Mannschaften boten. Bei beiden Teams dominierte die Defensive über die Offensive, ließ eigentlich keine richtigen Tormöglichkeiten zu.

Beinahe logisch, dass beide Treffer aus Fehlern des Gegners resultierten. Beim 1:0, einem Freistoßtreffer durch Udo Gasser, patzte Köttmannsdorf-Keeper Marc Baumgartner.

Dem 1:1 für die Gäste ging ein Dribbling eines Gmünd-Spielers im eigenen Strafraum voraus. Köttmannsdorf-Stürmer Stephan Bürgler holte sich den Ball und traf zum 1:1.

Stimmen zum Spiel

Rudi Schönherr, Trainer Gmünd: Wir waren arg dezimiert. Wir hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, waren aber zu naiv, um die Führung über die Distanz zu bringen.

Rudi Perz, Trainer Köttmannsdorf: Es war für beide Teams ganz schwer. Das Niveau war äußerst schlecht, auch aufgrund der Wind- und Platzverhältnisse und dem Unvermögen aller Feldspieler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.