Spielberichte

Derbysieg für Völkermarkt

Tolle Stimmung beim SVG Bleiburg. Über 350 Zuschauer waren gekommen, um den nächsten Sieg ihrer Heimmannschaft zu sehen. Doch die Gäste von VST Völkermarkt machten den Bleiburgern einen Strich durch die Rechnung und entführten mit dem 2:0-Sieg drei Punkte. Damit festigte die Mannschaft von Trainer Kurt Stuck Platz vier. Die Aufholjagd von Bleiburg wurde hingegen - vorübergehend - gestoppt.

So viel hatten sich die Bleiburger vorgenommen. Die Resulate aus der jüngsten Vergangenheit machten Lust auf mehr: 5:0 gegen Gmünd, 4:0 in Steinfeld. Anfangs sah es ganz danach aus, als ob die Elf von Trainer Dino Omerhodzic auch gegen Völkermarkt einen Sieg einfahren würde. Die Hausherren hatten das Kommando von Anfang an übernommen, waren aber nicht in der Lage, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen.

Ganz anders die abgeklärten Gäste aus Völkermarkt. Nach einem Einwurf kam Fabian Schubert an den Ball. Eine Drehung, ein Schuss - und plötzlich stand es 0:1.

Bleiburg ließ sich davon nicht entmutigen, spielte weiter munter nach vorne. Adnan Besic vergab alleine vor Gäste-Keeper Mairitsch. Die einzige weiters nennenswerte Ausbeute blieb noch ein abgefälschter Schuss von Lovro Plimon, der an die Stange krachte.

Und wieder waren es die Gäste, die das Tor erzielten. Dieses Mal schickte Thomas Skofitsch den starken Linksverteidiger Manuel Primusch mit einem super Pass auf die Reise. Primusch schob den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß ins Tor zur 2:0-Entscheidung.

Stimmen zum Spiel

Alexander Themel, Obmann-Stellvertreter: Es war kurios. Wir hatten das Spiel im Griff. Völkermarkt schießt zwei Mal auf den Kasten und macht daraus zwei Treffer.

Jürgen Riepl, Sektionsleiter Völkermarkt: Bleiburg war vor der Pause zwar besser, wir haben aber keine Torchancen zugelassen. Nach Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.