Spielberichte

Routinierte Bleiburger siegten in Treibach

Mit Spannung wurde die Begegnung zweier starker Frühjahrsmannschaften in der Kärntner Liga nämlich des SK Treibach und des SVG Bleiburg erwartet. Die Voraussetzungen waren aber alles andere als ideal, weil die Hausherren praktisch die gesamte Verteidigung vorgeben musste. So hatte Treibach gegen Bleiburg nicht wirklich eine Chance und die Gäste siegten knapp, aber verdient, mit 1:0. Damit verliert Treibach mit der ersten Niederlage im Frühjahr auch Platz drei an Völkermarkt und ist nun neuer Vierter. Bleiburg hingegen geht rauf auf Rang acht.


Die Treibacher mussten mit den gesperrten Georg Harding, Julian Hübl und Stephan Kleedorfer gleich drei Mann der Stamm-Viererkette vorgeben, bei den Bleiburgern fehlten mit Christopher Knauder und Robert Pevec ebenfalls zwei der tragenden Figuren im Spiel der Unterkärntner.

Treibach-Trainer Guido Frank musste seine Abwehr komplett umkrempeln, dieses Mal verteidigten Rebernig, Rabitsch, Hant und Mattersdorfer. Seine Jungspunde schlugen sich dennoch sehr achtbar. Die Hausherren waren sichtlich bemüht mitzuhalten, aber die Bleiburger spielten all ihre Routine und Abgeklärtheit aus.

Chancen hatten eigentlich nur die Gäste, eine davon nützte Rene Partl nach gut einer halben Stunde zum letztendlich spielentscheidenden 1:0. Adnan Besic tankte sich auf der rechten Seite zwischen zwei Treibachern durch, passte quer zur Mitte und da stand Partl goldrichtig - 1:0.

Treibach wurde kurz nach der Pause gefährlich, doch ein Schuss von Andreas Wolfger streifte am Lattenkreuz vorbei. 

Stimmen zum Spiel

Christian Grimschitz, Obmann-Stv. Treibach: In unserer Mannschaft standen sieben Spieler mit Jahrgang 1995 oder jünger. Bleiburg war erfahrener und abgebrühter. Der Sieg geht in Ordnung.

Nedim Omerhodzic, Trainer Bleiburg: Es war kein schönes Spiel. Wir haben uns aufs Resultat konzentriert und das hat am Ende gepasst. Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.