Spielberichte

Feldkirchen triumphiert über Lendorf

Revanche für die Niederlage im Elfmeterschießen im KFV-Cup-Finale war angesagt, als der SV Feldkirchen in der 22. Runde der Kärntner Liga auf den FC Austrostar Lendorf traf. Und den Tiebelstädtern ist diese auch tatsächlich gelungen. Feldkirchen siegte mit 2:1 und  festigte damit Rang zwei. Lendorf fiel einen Platz auf Rang sechs zurück, weil Köttmannsdorf im Derby gegen Ferlach punktete.


Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Die Partie war noch keine zwei MInuten alt, da stand es schon 1:0 für Feldkirchen. Michael Groinig zog nach einer schönen Einzelaktion in den Strafraum rein und schloss überlegt ins rechte Eck ab. Gäste-Torhüter Lukas Kohlmaier hatte das Nachsehen. 

Mit dieser Führung im Rücken spielte es sich für die Hausherren natürlich leichter. Die Gäste blieben noch ruhig. Zwar lagen sie zurück, damit war auch ihre Auswärtsserie in Gefahr (Lendorf war bis zu diesem Zeitpunkt das einzige Kärntner-Liga-Team ohne Auswärtsniederlage!), doch noch blieb genügend Zeit, um den Rückstand zumindest zu egalisieren.

Was auch gelang. Lendorf-Toptorjäger Christian Kautz traf nach gut einer halben Stunde zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Lendorf zog sich zurück

Auch nach Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Partie blieb auf einem hohen Liga-Niveau, Lendorf agierte sehr kampfbetont und aggressiv, zog sich dann aber doch sehr weit und tief in die eigene Hälfte zurück.

Feldkirchen bekam immer mehr und mehr an spielerischem Übergewicht, drängte die Oberkärntner in die eigene Gefahrenzone. So war es fast nur logisch, das zehn Minuten vor Schluss doch noch ein Tor fiel. Feldkirchen-Knipser Michael Fischer übernahm diese Ausgabe und erzielte aus einem Getümmel raus den 2:1-Siegtreffer für Feldkirchen.

Damit hat auch Lendorf als letztes Kärntner-Liga-Team eine Auswärtsniederlage zu Buche stehen.

 

Meinungen zum Spiel

Peter Kowal, SV Feldkirchen: Vor allem in den letzten 20 Minuten drückte Feldkirchen aufs Gas. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das 2:1 fallen würde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.