Spielberichte

Sachsenburg und Lendorf trennen sich mit einem torreichen Remis

In der dritten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga kam es am Sonntag zum großen Derby SV Sachsenburg gegen den FC Lendorf. Das Spiel wurde auf recht gutem Landesliganiveau geführt und vor allem ein Mann, Zejlko Simic vom SV Sachsenburg, stach diesmal heraus. Er traf gleich dreimal für den SV Sachsenburg, immer per Kopf, und das erzürnte Lendorf Trainer Alois Morgenstern sehr.

Flotte erste Halbzeit

Die knapp 700 Zuschauer, die sich dieses Derby nicht entgehen lassen wollten, bekamen bereits in Halbzeit eins einiges zu sehen. Bereits in der dritten Minute gab es für die heimischen Fans Grund zum jubeln, denn Zeljko Simic war nach einem schönen Angriff über die Seite mit anschließender Flanke per Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0. Jetzt war so richtig Feuer in der Partie und bereits in der 12. Minute konnte Lendorf ausgleichen. Nach einem schlampigen Pass der Sachsenburger der abgefangen wurde, kam Martin Morgenstern an den Ball und der setzte einen perfekten Stanglpass den Christian Kautz zum 1:1 in die Maschen verlängerte. Es dauerte aber nur bis zur 21. Minute als die Heimelf wieder in Führung gehen konnte. Wieder war es Simic, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war. Doch auch diesmal konnten die Gäste wieder zurückschlagen und Christian Kautz konnte einen schlecht abgewehrten Freistoß mit dem zweiten Nachschuss zum 2:2 versenken. Dann hatte Sachsenburg noch die Chance einen Elfmeter zu verwerten, doch Lendorf Goalie Patrik Kalt erwies sich in diesem Fall einige Zentimeter zu groß für den Schützen Mario Zagler. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 2:2.

Sobe A23210

Sachsenburg kann auch dritte Führung nicht verwalten

In der zweiten Halbzeit ging es in der gleichen Tonart weiter. In der 55. Minute war es erneut Zeljko Simic, der den Aufsteiger mit seinem dritten Kopftor mit 3:2 in Führung brachte. Jetzt hatte Sachsenburg zwei große Chancen die Führung auszubauen, doch zweimal scheiterte man am starken Goalie Kalt. So kam es für Sachsenburg wie es kommen musste. Martin Morgenstern zog alleine durch die Mitte auf das Sachsenburger Gehäuse zu und schoss zum 3:3 ein. Danach schien es, als wollten beide Mannschaften dieses Remis über die Runden bringen und es blieb bis zum Schlusspfiff auch bei einem am Ende sicher gerechten Unentschieden.

Sobe A23211

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Wenn man dreimal in Führung geht und dann nicht gewinnt, kann man am Ende nicht ganz zufrieden sein. Es war aber ein eher ausgeglichenes Spiel und deswegen geht das 3:3 am Ende doch in Ordnung. Es wäre aber durchaus mehr drinnen gewesen."

Die Besten: Simic, M. Steiner bzw. Kalt, Kautz

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.