Spielberichte

SV Feldkirchen feiert erhofften Auswärtssieg in Spittal/Drau

In der vierten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga kam es am heute zum Spiel SV Spittal/Drau gegen den SV Feldkirchen. Der SV Feldkrichen startete etwas holprig in die Saison und man hoffte, dass man mit einem Auswärtssieg gegen den SV Spittal auf die Siegerstraße zurückfinden kann. So kam es auch, wobei der Sieg vor allem auf Grund einiger Gastgeschenke der Spittaler zustande kam, denn die ersten beiden Tore beim 3:1 Auswärtssieg fielen nach schweren Eigenfehlern der Heimelf.

Doppelpack von Tiffner

In der ersten Halbzeit sahen die knapp 200 Zuschauer im Goldeckstadion eine engagaierte, aber offensiv harmlose Spittaler Mannschaft. Besser bzw. abgebrühter agierten die Gäste, die etwas mehr vom Spiel hatten und auch zu Toren kamen. In der 21. Minute wurde ein schlechter Pass von Christian Krieber abgefangen und Andreas Tiffner zog alleine auf das Tor der Heimischen zu, um zum 0:1 einzunetzen. Feldkirchen gewann durch den Führungstreffer etwas an Selbstvertrauen und noch vor der Pause konnte man auf 0:2 stellen. In der 38. Minute gewann Andreas Tiffner einen Pressball gegen Robert Najdenov und erzielte sein zweites Tor. Mit dem Zwischenstand von 0:2 ging es auch in die Kabinen.

Spittal hofft nocheinmal

In der zweiten Halbzeit versuchte Spittal etwas mehr für das Spiel zu tun und kam in der 52. Minute zum Anschlusstreffer. Nach einer schönen Ballstaffette über Brdjanovic und Urbas kam der Ball zu Christian Krieber und der konnte zum 1:2 einschießen. Jetzt war das Spiel, auch wenn Feldkrichen weiter einige tolle Möglichkeiten vergab, auf Messers Schneide. In der 69. Minute kam es nach einem Eckball zu einem Gerangel im Strafraum und Schiedsrichter Günter Messner zeigte zum Missfallen der Heimischen auf den Elferpunkt. Mathias Regal ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete den Strafstoß sicher zum 1:3, was auch die Vorentscheidung in diesem Spiel war. Da in dieser Situation auch noch der Spittaler Robert Najdenov mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde, konnte Spittal numerisch unterlegen nicht mehr zurückkommen. Ein für Feldkirchen am Ende verdienter und vor allem sehr wichtiger erster Saisonsieg.

Wolfgang Oswald, Trainer des SV Spittal/Drau: "So ist es im Fußball. Wir haben aus unseren Chancen keine Tore gemacht und noch dazu zwei Gastgeschenke verteilt. So kann man am Ende nicht gewinnen."

Die Besten: Balazs bzw. Tiffner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.