Spielberichte

Völkermarkter Arbeitssieg bringt Tabellenführung!

Völkermarkt  bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kärntner Liga. Auch eine beherzte Ferlacher Elf konnte die Stuck-Truppe nicht auf dem Weg zur vorläufigen Tabellenspitze stoppen. Dieses 2:1 war aber ein hartes Stück Arbeit.

Ferlach schenkte den Abstimmungsstädtern nämlich keinen Millimeter und so entwickelte sich eine hart, teilweise fast schon ruppige Begegnung in der Ferlach bewies, dass in der Mannschaft durchaus das Potential für wesentlich mehr als die bisherigen 4 Punkte steckt. Mit tiefem Stellungsspiel, resolutem Zweikampfverhalten und auch gefährlichem Kontern machten sie dem Favoriten das Leben schwer.

Dennoch gelang Daniel Primusch in der 37. Minute per Schuss das 1:0- dem gingen Fehler der Ferlacher Hintermannschaft voraus. Aus einem Konter fingen sich die Heimischen aber recht bald darauf den Ausgleich ein- Golautschnig staubt zum Pausenstand ab.

Standard bring Entscheidung

Die Spielanlage ändert sich in der zweiten Hälfte nicht- Völkermarkt erarbeitete sich den Sieg durch einen Treffer vom derzeit in blendender Form spielenden Manuel Primusch (68.), der nach einem Corner einen kurz abgewehrten Ball abstaubte. Die Ausgleichsbemühungen der Ferlacher blieben vergebens- was Trainer Mario Verdel zerknisrscht zur Kenntnis nimmt: "Uns fehlen wichtige Spieler, dennoch spielen wir gut und haben dennoch nur 4 Punkte. Der Saisonverlauf bislang ist unglücklich."

Völkermarkt-Sektionsleiter Hans Enzi lässt aufhorchen

Hans Enzi, auch Doyen und Präsident des Kärntner Radsportverbands, beantwortete die Frage ob denn Völkermarkt aufstiegswillig wäre, bemerkenswert offen: "Es ist immer das Ziel von jedem Sportler einen Wettkampf zu gewinnen. Für uns als kleinen Verein wäre die Regionalliga mit seinem Halbprofibetrieb aber wahrscheinlich eine Nummer zu groß." Dafür freut sich Enzi auf das Derby gegen Bleiburg nächste Woche: Der Sieg war so wichtig, jetzt haben wir beste Stimmung vor dem Derby!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.