Spielberichte

1:0 in Sachsenburg- Maria Saal bleibt dran!

Vor Saisonbeginn der Kärntner Liga galt Maria Saal als sogenanntes "dark horse"- also als eine Mannschaft die man nicht so recht einschätzen konnte. Spätestens nach dem heutigen 1:0 in Sachsenburg ist die Frage nach der Spielstärke geklärt: Die Domstädter sind ganz vorne einzuordnen.

Getroffen hat in dieser Begegnung nur ein Sachsenburger- allerdings in das eigene Tor und auch davor schauten seine Kameraden nicht immer glücklich in dieser situation aus. Marko Peric war der Pechvogel- er verwertete einen Stanglpass des Gegners (27.). Sowohl vor als auch nach dieser spielentscheidenden Situation spielte der Aufsteiger gut mit, zwingende Chancen blieben aber trotz zahlreicher Standardsituationen Mangelware. Ganz anders Maria Saal- die Thuller-Elf war beim Generieren von Torchancen weit erfolgreicher- vor dem Tor mangelte es aber dann an der Konsequenz. Demgemäß fiel auch das Resümee des Maria Saal-Trainers aus- "ich kann auf eine ganz starke Defensive aufbauen, aber wir erzielen zu wenig Tore und verabsäumen es ein Spiel vorzeitig zu entscheiden".

Beim Aufsteiger gibt man sich trotz der Niederlage gefasst. Trainer Erich Knaller spricht von Lehrgeld, das man als Aufsteiger zahlen muss: "Fehler werden in der Kärntner Liga sofort bestraft. Wir müssen konzentrierter spielen und mehr Laufbereitschaft zeigen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.