Spielberichte

Führungswechsel! ASV stolpert gegen Feldkirchen!

Im einzigen Sonntagsspiel der 8. Runde in der Kärntner Liga konnte Feldkirchen in Annabichl klar mit 4:1 gewinnen und damit Völkermarkt zum neuen Tabellenführer krönen. Dass die Angelegenheit aber so klar wurde, lag auch am Schiedsrichter Holger Dietz. Der gab den Annabichlern nämlich gleich 3 (!) rote Karten und pfiff 2 Elfmeter für Feldkirchen.

 

Die erste Halbzeit: Eine zähe Angelegenheit

Von Der folgenden Dramatik war vorerst aber wenig zu sehen, das Spiel begann auf beiden Seiten übervorsichtig, zusammenhängende Aktionen blieben Mangelware. Einmal verschätzte sich Feldkirchen-Goalie Thamer fast mit einer Fußabwehr, auf der anderen Seite hatte Tiffner aus der Distanz eine Halbchance. Womit die Höhepunkte der ersten halben Stunde sich bereits erschöpfen.

Mit dem ersten Tor kommt Farbe ins Spiel

Es gab aber doch noch zwei Treffer bereits in der ersten Halbzeit. Zuerst ging der ASV in Führung, als nach einer der wenigen Strafraumszenen ein Getümmel entstand, in dem Stephan Stückler den Überblick behielt (38.). Aber noch vor der Pause kam Feldkirchen zum Ausgleich: Der abseitsverdächtig gestartete Philipp Wisotzky (der übrigens ein gutes Spiel machte) wird von Oliver Pusztai gelegt- Elfer und obendrein eine gelbe Karte mit Folgen.
Mathias Regal verwertet diesen Elfer sicher, mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit: 3 Tore, 3 rote Karten und ein Elfmeter

In der zweiten Halbzeit geschah einmal 10 Minuten nichts, dann gab Schiedsrichter nach einem Foul eine harte gelbe Karte gegen Oliver Pusztai. Nachdem es bereits die zweite war, musste der Routinier den Platz verlassen. Die Dezimierung in der Defensive wirkte sich schon bald aus, Tiffner & Regal nutzten die sich erweiternden Räume und Regal war es auch, der für die Feldkirchner Führung sorgte: Gegen seinen Kracher vom 16er in die kurze Kreuzecke war nichts zu machen (65.).

Fünf Minuten später war das Spiel de facto gelaufen, weil sich ASV-Star Matthias Dollinger zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, an der der betreffende Feldkirchner Spieler freilich nicht unbeteiligt war. Mit zwei Mann weniger und einem Rückstand als Hypothek war auch für den ASV nichts mehr zu machen, bis Spielende wurde die Thuller-Truppe nur noch mit Hota-Freistößen gefährlich.

So kam es noch dicker: Der eingewechselte Jakob Hohenberger begeht im Strafraum ein klares Hands- ob es wirklich auch ein Torraubhands war sei dahingestellt. Jedenfalls musste auch er vom Platz- dieser zweite Regal-Elfer wurde vom ASV-Goalie Böck bravourös pariert (73.).

Aber mit nur acht Mann waren die nächsten Tore nur eine Frage der Zeit. Sie kamen auch, einmal schloss Joker Sandro Struckl, einmal Michael Groinig einen Konter ab. Damit war die erste Saisonniederlage der Annabichler besiegelt und die Tabellenführung ging auch verloren. Damit nicht genug, muss Trainer Dietmar Thuller nächste Woche in Gmünd gleich drei Mann rotgesperrt vorgeben, nach dem Spiel ließ er kein gutes Haar an der Schiedsrichterleitung: "Er hat in diesem Spiel Schicksal gespielt!"

Feldkirchen-Trainer Robert Micheu war nach dem Spiel in Eile (er läuft in diesen Minuten selber für Globasnitz auf), fand aber noch die Zeit für ein Ligaportal-Interview: "In der ersten Hälfte haben wir nicht so gespielt, wie ich mir das vorstellte. Da wurde ich in der Kabine laut. In der zweiten Hälfte haben uns die roten Karten zwar sicher in die Hand gespielt, ich bin mir aber davon überzeugt, dass wir so oder so gewonnen hätten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.