Spielberichte

3:1 über St. Michael! Trainereffekt bei Alpe Adria!

Der sagenumwobene Trainereffekt hat erneut auch in der Kärntner Liga zugeschlagen. Dino Omerhodzic formte mit Alpe Adria binnen einigen Tagen aus einer krisengebeutelten Mannschaft ohne Selbstvertrauen ein Siegerteam. St. Michael blieb diesmal einiges schuldig.

Neuer Schwung im Team von Alpe Adria

 

Dino Omerhodzic konnte angesichts seines Kaders das Rad nicht neu erfinden, rotierte aber innerhalb vom Stammpersonal ordentlich und ließ vor allem viel offensiver spielen. Besonders Heiko Springer sollte es ihm danken, der Mittelfeldakteur war der beste Mann am Platz bereitete in der 16. Minute mustergültig das 1:0 vor, als er zwei Mann aussteigen ließ. Aleksander Topic konnte seinen Stangslpass seelenruhig über die Linie schieben.

Die Führung hielt nicht lange. St. Michael wusste sehr wohl um die Schwachstelle der St. Veiter- die Standardsituationen. Bei ruhenden Bällen schlug es im Laufe der Saison oft im Gehäuse ein und auch dieses Spiel war keine Ausnahme: Freistoß, hoher, Ball, Tor. Akteure sind beliebig austauschbar, diesmal war es Oliver Münzer der jubeln konnte (22.). Für St. Michael ist das Toreschießen ja ohnehin die schwierigste Übung. Es war erst Treffer Nummer 14 der laufenden Saison.

Bis zum Pausentee passierte dann nicht mehr viel im St. Veiter Stadion.

 

Alpe Adria dominiert die zweite Halbzeit

 

Offenbar hatte Neo-Coach Omerhodzic in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn in der zweiten Halbzeit war Alpe Adria die klar bessere Mannschaft und die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Lange mussten die Fans nicht warten, denn schon in der 51. Minute setzt sich Raphael Lamzari auf der linken Seite durch, zieht nach innen und schießt mit dem rechten Fuß überlegt zur neuerlichen Führung ein!

Diesmal war den Alpe Adria-Kickern aber bewusst, dass so eine 1-Tore-Führung nie eine gelesene Messe ist und suchten weiter den Weg zum Tor von Christoph Holzer. Auch eine gelb-rote Karte binnen 5 Minuten für Bajro Besic änderte daran nichts (77.). So konnte Milan Dajic mit einer Einzelaktion von rechts 10 Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgen. Alpe adria hat mit dem 4. Sieg in der laufenden Saison wichtige Punkte im Abstiegskamp geholt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.