Spielberichte

Lendorf vs Bleiburg 2:2! Unentschieden im Duell des Mittelbaus!

Lendorf gegen Bleiburg- ein Duell mit Tradition in der Kärntner Liga. Beide Mannschaften waren schon oft Tabellennachbarn- aber noch sehr selten in diesen grauen Regionen. Damit auch beide dort bleiben, trennte man sich mit einem Unentschieden. Weil dieses 2:2 keinem so recht geholfen hat.

 

Bleiburg gibt den Ton an

 

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber trotz eines Huber-Schusses an die Stange großteils abgemeldet. Da erinnerte wenig an die Dominanz des klaren Heimsiegs gegen den VSV vor zwei Wochen und Bleiburg war umgekehrt wesentlich stärker als in den meisten Auswärtsspielen dieser Saison. Aber der Ballbesitz bei den Gästen war ein Muster ohne Wert, weil mit spielerischen Mitteln konnten die Jauntaler Lendorfs kompakte Abwehr nicht bezwingen. Wenn aus dem spiel heraus nix geht, gibt es aber immer noch die Standardsituationen und aus einer solchen ging Bleiburg in Führung: Ecke-Kopfball-Tor. Robert Pevec ist aufgerückt und nickt ein (37.).

 

Lendorf reißt das Spiel an sich

 

In der Pause wechselten die Gastgeber und stellten das Spielsystem um. Prompt waren Morgenstern und Co. erheblich gefährlicher als im 1. Durchgang. Der Ausgleich gelang auch sehr schnell und verdient das Prädikat Traumtor: Christoph Morgenstern flankt auf Martin Morgenstern und der übernimmt den Ball aus ca. 13 Metern volley via Seitfallzieher! Chapeau Martin!

 

Nach dem Ausgleich blieb Lendorf das gefährlichere Team, machte das Spiel, musste aber die neuerliche Bleiburg-Führung hinnehmen, wieder aus einem Standard: Diesmal wird ein Freistoß Lovro Plimon aufgerollt und der knallt den Ball unter die Latte. Auch ein schöner Treffer (65.), der nicht der letzte des Tages sein sollte. Weil Lendorf doch noch zum Ausgleich kam, es war Martin Nagy, der einen Ch. Morgenstern-Freistoß in das Tor verlängert. 3 Tore aus Standards und ein Traumtor bekamen die Zuschauer also zu sehen- ein unterhaltsames Spiel, dessen Ergebnis allerdings keinem so richtig hilft.

 

Stimme:

 

Andreas Rohrer (Co-Trainer Lendorf): „Wir gerieten zweimal in Rückstand und haben zweimal ausgeglichen. Die zweite Halbzeit haben wir klar dominiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.