Spielberichte

ASV nach 4:1 über Kühnsdorf wieder Tabellenführer!

Die Tabellenführung in der Kärntner Liga wandert wieder zum ASV. Die Annabichler gewannen ohne große Probleme gegen Kühnsdorf mit 4:1 und waren dennoch nicht ganz glücklich mit dem Sieg, da beide Dollinger-Brüder noch in der ersten Halbzeit ausfielen. Nach dem Spiel ließ ein flammender Appell von ASV-Trainer Dietmar Thuller aufhorchen.

 

 

Kühnsdorf spielt mit und liegt dennoch schnell mit 0:2 zurück

 

Sehr rasch sorgte der ASV für klare Verhältnisse, nach einer Ballstafette wird der Ball auf dem im Hinterhalt lauernden Jose Serrano Davilla aufgespielt und der zieht ab: 1:0 in der 14. Minute, der Ball wird dabei noch abgefälscht.

Nach diesem frühen 1:0 wäre es an Kühnsdorf-Bomber Matic gelegen, gleich wieder in das Spiel zurück zu kommen. Gleich zweimal tauchte er alleine vor Torhüter Patrick Böck auf, vergab aber beide 100%ige Chancen. Es sollten die einzigen für Kühnsdorf bleiben.

In der 28. Minute macht dann Matthias Dollinger alles vorzeitig klar: Sein Schuss aus spitzem Winkel geht in das Tor- wird dabei wiederum abgefälscht. Noch herrscht Jubel bei der Familie Dollinger.

 

Stefan Dollinger mit Nasenbeinbruch out, Matthias Dollinger sieht die Ampelkarte

 

Als Grega Triplat 5 Minuten später nach einer Ballstafette einen Stanglpass verwertete, sah alles nach einem perfekten Sonntag-Vormittag für die Thuller-Elf aus. Bis in der 35. Minute Stefan Dollinger nach Kopfballduell mit Marcel Kuster blutüberströmt mit einem Nasenbeinbruch zusammensackte und ausgetauscht werden musste. Bruder Matthias, hell aufgeregt, sah im Zuge dieser Verletzung erstmals gelb und der Arbeitstag sollte auch für ihn noch vorzeitig enden: Er bekam bei einem Schiedsrichterball und einem kleineren Wortgefecht mit dem Gegenspieler eine sicherlich harte gelb-rote Karte gezeigt. Insgesamt bekam der ASV in diesem Spiel 5 Mecker- bzw. Unsportlichkeitskarten, darauf nach dem Spiel angesprochen hielt Trainer Dietmar Thuller nach dem Spiel einen flammenden Appell an die Schiedsrichterzunft (siehe Stimmen zum Spiel).

 

Der ASV bringt den Sieg problemlos nachhause

 

Mit nur noch 10 Mann war der ASV eher auf das Verwalten des komfortablen Vorsprungs bedacht, Kühnsdorf hatte sich mit der Niederlage abgefunden. So war das 4:0 durch Kremer (80. nach Maric-Stanglpass) & das 4:1 durch Wotolen (direkter Freistoß, 88.) nur noch Ergebniskorrektur eines Spiels, das bereits zur Halbzeit gelaufen war. Der ASV übernimmt damit wieder die Tabellenführung, Kühnsdorf rutscht auf einen Abstiegsplatz, ist aber noch keineswegs verloren.

 

Stimmen zum Spiel:

Walter Kulterer (Sektionsleiter Kühnsdorf):

Wir waren zuerst nicht einmal so schlecht, die ersten beide Tore waren halt leider für uns unglücklich abgefälscht. Unser Kader ist halt sehr klein. Wir werden uns in der Winterpause nach Spielern umsehen, die uns helfen können.

 

Dietmar Thuller (ASV-Trainer):

 

Thuller, angesprochen auf die vielen Karten für Maulen und Unsportlichkeiten beim ASV:

 

Liebe Schiedsrichterzunft- machen wir einen Deal: Ich sorge für mehr Disziplin am Platz und ihr sorgt für mehr Sicherheit für unsere Spieler!

 

Rein von den Regeln her kann man natürlich alle geben. Aber im Falle Matthias Dollinger muss man schon berücksichtigen, dass es sein Bruder war, der da blutüberströmt rausbegleitet wurde. Die zweite wegen einem kleineren Wortgefecht mit einem Kühnsdorfer- naja als kumulative gelb-rote war das wirklich nicht nötig. Da fehlte einfach das Fingersptizengefühl. Aber es ist ja die ganze Saison schon so. Wir spielten in den 15 Runden fast jedes Spiel Einbahnfußball, erzielten am meisten Treffer und das gegen Teams die sich oft nur hinten reinstellen. Meine Spieler die wirklich Fußball spielen können werden dauernd umgeschnitten wie ein Stück Holz. Da waren ungeahndete Attacken im Kung-Fu Stil dabei [betrifft nicht das Kühnsdorf-Spiel Anm.], die nicht einmal gelb nach sich zogen. Den Schiedsrichtern ist aber jedes Muh und Mah am Platz oft wichtiger, als schwere Foulvergehen auch entsprechend zu ahnden. Ich dulde diese Karten wegen Maulens auch nicht- wir haben da einen Strafenkatalog und den werden wir offenbar nochmals verschärfen müssen. Aber auch die Schiedsrichter sollen aufhören, jedem Ketterl, jeder falschen Hose mehr Wert beizumessen als den ständigen Brutalo-Fouls. Daher- liebe Schiedsrichterzunft- machen wir einen Deal: Ich sorge für mehr Disziplin am Platz und ihr sorgt für mehr Sicherheit für unsere Spieler!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.