Spielberichte

Gmünd : Ferlach 1:1- wichtiger Punkt für Ferlach im Abstiegskampf!

Gmünd und Ferlach trennen sich am Alleeseelentag mit einem gerechten 1:1- Unentschieden. Gmünd setzte die spielerischen Akzente, Ferlach hielt mit geballter Kampfkraft gut dagegen. In der Tabelle der Kärntner Liga änderte sich durch die Punkteteilung für beide wenig, da die meisten Kontrahenten ebenfalls remisierten.

 

Ersatzgeschwächtes Ferlach überrascht

 

Bei Ferlach fehlten heute 5 Spieler, der älteste Akteur war 25 Jahre alt. Diese junge Truppe verfügte aber über jene Laufbereitschaft, die gegen ein Gmünd zuhause heuer notwendig ist. In den ersten 15 Minuten vergaben die Hausherren auch einige Chancen, die frühe Führung wollte nicht gelingen.

 

So kam Ferlach nach rund einer Viertelstunde immer besser in diese Begegnung rein, hatte binnen einer Minute zuerst durch Martin Trattnig und dann durch Martin Susteric zwei tolle Chancen. Die Gäste standen hoch, ließen sich nicht in die Defensive drängen. Das lohnte sich - in der 38. Minute spielten die Gäste schnell auf der echten Seite, ein Steilpass zur Mitte findet den gut startenden Lukas Jaklitsch der Christoph Pirker bezwingt! Die Führung war nicht völlig unverdient und hielt auch bis zum Pausenpfiff.

 

Gmünd baut Druck auf und gleicht aus

 

In der zweiten Halbzeit bekamen die bisher so famos spielenden Oberkärntner dann das Spiel in den Griff und konnten recht schnell den Ausgleichstreffer erzielen. Die Ferlacher wollten in der 51. Minute einen Konterangriff starten, verloren aber ihrerseits wieder den Ball und der Konter auf den Konter führte zum Erfolg: Ein hoher Diagonalpass auf Kevin Winkler und der schießt auf der Höhe vom Elfer ein. In der Folge blieb Gmünd am Drücker- Ferlach hielt aber mit starkem Zweikampfverhalten immer gut dagegen und war zumindest im Ansatz auch in der zweiten Hälfte gefährlich. Dem Führungstreffer waren aber die Gastgeber in der zweiten Hälfte näher.

 

In den letzten Minuten ließ sich Ferlach auf kein Risiko mehr ein und begnügte sich mit dem Punkt. Gmünd war wohl weiter bemüht, außer Halbchancen kam dabei aber nichts heraus. Durch die Ergebnisse der direkten Konkurrenz ändert sich für beide in der Tabelle nur sehr wenig. Gmünd bleibt auf rang 4 Ferlach verliert einen Platz und ist nun 13. Hätte man nur gegen die Top-6 gespielt, wäre die Verdel-Truppe wesentlich weiter vorne zu finden...

 

Stimmen zum Spiel:

 

Rudolf Schönherr (Trainer Gmünd): „Wir haben gut angefangen, in der Phase aber leider kein Tor erzielt. Nach dem Führungstreffer von Ferlach haben nur noch wir gespielt, aber mehr als der Ausgleich gelang halt nicht. Der Gegner hat kämpferisch gut dagegen gehalten.

 

Mario Verdel (Trainer Ferlach): „Mit so vielen Ausfällen hatten wir uns eigentlich hier wenig erwartet. Zum Schluss haben wir nichts mehr nach vorne investiert, weil wir in dieser Saison schon so oft Tore in den letzten Minuten kassierten. Das kostete uns viele Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.