Spielberichte

Es ist passiert! Treibach ist die erste Mannschaft die Völkermarkt bezwingt!

Treibach gelingt es, was 14 Mannschaften der Kärntner Liga zuvor verwehrt blieb: Ein Sieg über Völkermarkt. Dieser war in einem ansprechenden Spitzenspiel völlig verdient und kostete Völkermarkt die Tabellenführung.

 

Treibach zeigt Siegeswillen

 

Nach dem verpatzten Auftritt in Villach war man bei Treibach sichtlich entschlossen, diese Scharte mit einem Sieg über den bislang ungeschlagenen Tabellenführer auszuwetzen. Mit dem Willen ging auch das Können einher, die Frank-Truppe übernahm das Kommando und das Tor der Völkermarkter wackelte nicht nur sinnbildlich gewaltig. Yosifov Svetlozar , Bulgare im Dienste der Kurstädter donnerte schon früh den Ball an die Latte, der daraus resultierende Lattenpendler war nach Meinung einiger Beobachter im Tor, Schiedsrichter Holger Dietz winkte aber ab.

 

Führung durch Svetlozar

 

Svetlozar holte aber nach, was ihm zu Spielbeginn verwehrt blieb. Er traf in der 31. Minute mit einem Gewaltschuss aus ca. 22 Metern der sich als „Bogenlampe“ über Torhüter Mairitsch hinweg in das Netz senkte. Treibach setzte auch sofort über Buchhäusl nach, dann war erstmals der Leader dran, Christopher Sallinger zog in einer Doppelchance zweimal gegen den Treibacher Ersatztorhüter Alexander Payer den Kürzeren. Mit der verdienten Führung ging es auch in die Kabinen.

 

Treibach mit der Vorentscheidung- Pech für Lessnigg

 

In der zweiten Hälfte reduzierte Treibach das Pressing, wohl wissend diese Spielanlage nicht über 90 Minuten durchhalten zu können. Dennoch kam man nach 53 Minuten zum zweiten Treffer, dem ein katastrophaler Fehlpass der Völkermarkter voranging. Roman Adunka sprintet in den Pass hinein und steht so folgerichtig alleine vor Torhüter Mairitsch, den er bezwingt! Die Vorentscheidung war somit gefallen, ganz wollte sich aber der Tabellenführer nicht in sein Schicksal fügen. Alexander Lessnigg, selbst ehemaliger Treibach-Akteur, trieb seine Mannen an und hatte in der 68. Minute Riesenpech: Sein Schuss geht an die Innenstange und von da nicht weiter in das Tor. Kurze Zeit später gab es noch für Fabian Schubert die Chance zum Anschlusstreffer, er vergibt und damit war das Feuer bei Völkermarkt erloschen. Treibach gewinnt, schüttelt Feldkirchen ab und hat kurz vor der Winterpause wieder Rang 3 in Sichtweite. Völkermarkt verliert erstmals und damit geht die Tabellenführung wieder an den ASV verloren.

 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank (Treibach-Trainer): „Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Das war heute eine ganz starke Leistung des gesamten Teams!

 

Hans Enzi (Sektionsleiter Völkermarkt): „Wir hatten heute nicht unseren besten Tag. Wir waren zu langsam, machten zu viele Fehlpässe. Schade um den Pfostentreffer von Lessnigg- das hätte uns vielleicht nochmals zurück gebracht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.