Spielberichte

Maria Saal rettet in letzter Sekunde einen Punkt gegen den VSV!

Wie auch andere Abstiegskandidaten der Kärntner Liga punktet auch der VSV in den letzten Runden emsig gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte. Vorige Woche gab es den Sieg gegen Treibach, heute stand man knapp vor einem Auswärtserfolg in Maria Saal. Das konnte die Thuller-Elf noch in letzter Sekunde vereiteln.

 

 

Die Gäste, immer noch stark ersatzgeschwächt, beorderten Kooperationsspieler Fabian Raab von Töplitsch (2. Klasse B) zurück nach Villach, dieser Schachzug von Trainer Diethard Sauerbier sollte noch Früchte bringen.

 

Vorsichtiger Beginn beider Teams

 

Beide Mannschaften hatten so ihre liebe Not mit der Defensive in der heurigen Saison, wenngleich aus verschiedenen Gründen. Schlug der Verletzungsteufel bei Maria Saal unerbittlich zu, so war es bei den Villachern die schlechte Organisation. So war niemand beleidigt, dass man sich gegenseitig Zeit gab, sich in der Hintermannschaft zu finden.

 

Fabian Raab- von der 2. Klasse zum Liga-Torschützen für den VSV!

 

In der 30. Minute war es aber vorbei mit dem Alibikick, der VSV startet über Ivan Krnjic einen forsch vorgetragenen Konter, dessen Pass verwertet Fabian Raab mit einem Heber über Keeper Rene Klingsbichl zur doch überraschenden VSV-Führung.

Dieses Tor belebte die Begegnung, beide Teams fanden bis zur Pause eine weitere Gelegenheit vor, diese wurden aber nicht genützt. Besonders der VSV wird sich noch über die vergebene Großchance durch Modritsch knapp vor der Pause noch ärgern.

 

Drei Treffer in den letzten 20 Minuten

 

Nach dem Seitenwechsel übernahm Maria Saal das Kommando und kam auch zu recht guten Chancen. Bis zum Ausgleich dauerte es aber bis zur 69. Minute und da war auch das nötige Quäntchen Glück dabei. Der Schuss von Ervin Kalender ging auf den Rücken eines VSV-Akteurs, fälschte sich aber unglücklich aus VSV-Perspektive in das Tor von Christoph Wimberger ab.

 

Alles also wieder offen- nicht wenige der rund 200 Zuschauer erwarteten sich noch einen späten Sieg der Domkicker. Es kam aber anders, der VSV konnte nochmals in Führung gehen. Ein Abschlag von Torhüter Wimberger wird verlängert, Maria Saal-Keeper Klingsbichel zögert mit seiner Entscheidung, geht nicht zum Ball und so konnte ihn abermals Fabian Raab bezwingen (77.). Da gelang Sauerbier ein echter Goldgriff bei seinen Personalentscheidungen.

In den letzten 13 Minuten versuchte der VSV den Sieg über die Distanz zu bringen und es sah auch ganz nach einer erfolgreichen Mission aus. In der Nachspielzeit kam es aber noch bitter: Der letzte Corner im Spiel geht auf die kurze Ecke, der dort postierte Wechselspieler Rok Smid kann in die lange Ecke verlängern! Unmittelbar nach dem Ausgleich war das Spiel auch vorbei, Maria Saal konnte sich angesichts der Umstände noch über den Punkt freuen.

 

Stimme zum Spiel:

 

Diethard Sauerbier (VSV-Trainer): „Angesichts des Spielverlaufs waren es für uns verlorene zwei Punkte. Wir standen kompakt und kämpferisch war es eine großartige Leistung meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.