Spielberichte

Schubert-Festspiele! Völkermarkt gewinnt in Maria Saal klar mit 3:0!

Völkermarkt konnte in der vorgezogenen Frühjahrsrunde der Kärntner Liga auch das zweite Saisonspiel gegen Maria Saal gewinnen. Alle drei Treffer auf tiefem Geläuf erzielte dabei "Superjoker" Fabian Schubert, diesmal von Anfang an auf dem Spielbericht. Maria Saal ist nach dem sechsten Spiel in Serie ohne Sieg froh über die Winterpause.

 

Offener Spielbeginn auf schwierigem Geläuf

In den ersten 25 Minuten gab es keine Mannschaft, die Dominanz ausübte. Beide Teams waren auch damit beschäftigt, sich an die schwierigen Verhältnisse zu gewöhnen. Die starken Regenfälle verschonten auch Maria Saal nicht und erschwerten den Arbeitstag beider Teams erheblich.

Abspielfehler ermöglicht die Völkermarkter Führung.

In der 25. Minute gab es ohne Druck und Not einen Fehlpass der Heimischen, den Völkermarkt mit einem Treffer nützen konnte. Der Fehlpass führt zu einem Angriff auf der linken Seite, Fabian Schubert lauert in der Mitte und verwertet trocken vom Elferpunkt. Gleich nach der Führung wollten die Maria Saaler Völkermarkt gleich das zweite Tor auf dem silbernen Tablet servieren, diesmal schlug der Tabellenzweite das Angebot aber aus.

Maria Saal mit Ausgleichschancen, das Tor erzielt aber Schubert

Maria Saal erholte sich von dem Schock und hatte halbzeitübergreifend von der 35. bis zur 60. Minute seine beste Phase im Spiel. Pickl & Co. hatten ihr Visier aber nicht gut eingestellt und vergaben in diesem Zeitraum 4 gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Als dieser zum Greifen schien, als alles damit rechnete, schlug Fabian Schubert zum zweitenmal zu: Er dreht sich mit dem Ball in den 16er hinein und trifft zum 2:0! Ein Tor zum schlechtest möglichen Zeitpunkt für Maria Saal- ein echter Genickschlag. Mit dem Treffer war das Spiel gelaufen und das 3:0 nur noch Draufgabe: Das Tor erzielte wiederum Schubert (14. Treffer!), diesmal aus einem Elfmeter. Kurioserweise wurde der Ball bereits vor dem Elfmeter in das Tor befördert, Schiedsrichter Petrasch ließ aber den Vorteil nicht gelten (78.). Das war auch der Schlusspunkt, Völkermarkt überwintert damit im Windschatten vom ASV, Maria Saal wartet seit 6 Spielen auf einen Sieg.

Stimmen zum Spiel

Klaus Thuller (Trainer Maria Saal): "Wir haben zwei schwere Fehler gemacht und Völkermarkt hat sie ausgenützt."

Über die bisherige Saison und die Winterpause:

"2014 war ein gutes Jahr für Maria Saal. In 30 Spielen machten wir 55 Punkte. In der Herbstsaison haben wir uns eine gute Ausgangsbasis für das Frühjahr geschaffen, wo wir die letzten schwächeren Spiele vergessen lassen wollen. Platz 3 bis 5 ist das Saisonziel. Wir wollen in Zukunft auch an unserer personellen Kontinuität arbeiten, mannschaftsmäßig immer für eineinhalb Jahre planen."

Kurt Stuck (Trainer Völkermarkt): "Es war sehr schwierig heute zu spielen. Die Mannschaft hat die Niederlage vorige Woche sehr gut weggesteckt."

Über die bisherige Saison und die Winterpause:

"Wir haben schon gewußt, dass wir mit dieser Mannschaft ganz vorne mitspielen können. Das so was dann tatsächlich auch eintrifft, dafür ist der Super-Saisonstart hauptverantwortlich. Es ist sehr viel Qualität und Potential in der Truppe. Wir planen keine großartigen Veränderungen, eher verlängern wir bereits jetzt auslaufende Spielerverträge."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.