Spielberichte

Lendorfs Aufbäumen kam zu spät - Köttmannsdorf verdienter Sieger!

Zum Abschluss des Rückrundenauftakts der Kärntner Liga empfing der ASKÖ Köttmannsdorf den FC Lendorf. Die Heimischen gingen durchaus als Favorit in die Partie und konnten die Erwartungen auch am Platz umsetzen. Orgonyi mit einem Doppelpack und Bürgler sorgten für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss kamen die Gäste allerdings noch bis auf 2:3 heran, für mehr reichte es aber nicht mehr.

Schwache Anfangsphase beider Teams

Es dauerte eine Weile bis die letzte Liga-Partie der 17. Runde im Rosental in die Gänge kam. Bei Lendorf fehlte der gelbgesperrte Martin Morgenstern, zudem verletzte sich Martin Nagy in der Vorbereitung schwer - aber zurück zum Spiel. In den ersten 30 Minuten waren Chancen auf beiden Seiten mangelware. Dann war es Jakob Orgonyi der mit der ersten großen Chance im Spiel den Bann brach und die Heimischen in Führung schoss. Damit aber nicht genug, nur fünf Minuten später legte der flinke Stürmer noch einen zweiten Treffer drauf und besorgte den Köttmannsdorf-Fans ein gut verträgliches Pausen-Bier. Von Lendorf war in den ersten 45 Minuten relaiv wenig zu sehen.

Köttmannsdorf legte dritten Treffer nach

Viel änderte sich auch nach der Pause in Köttmannsdorf nicht. Die Heimelf war die bessere Mannschaft, die Gäste versuchten immer wieder ins Spiel zu kommen, zu großen Torchancen kamen sie aber nicht. Und so war es auch in Halbzeit zwei Köttmannsdorf, die aus ihrer Überlegenheit Kapital schlagen konnten. Stephan Bürgler traf 20 Minuten vor dem Ende zum völlig verdienten 3:0. Coach Rudi Perz war zufrieden: "Es war wichtig, dass gleich zu Beginn beide Stürmer treffen, so kann es weitergehen."

Weitschuss lässt Gäste noch einmal hoffen

Mit der klaren Führung im Rücken rechneten nicht nur die Heimischen mit einem klaren Erfolg, auch bei den Gästen fehlte der unbedingte Wille noch einmal zurückzuschlagen. Fünf Minuten vor schluss fasste sich dann aber 11-Tore-Mann Christian Kautz ein Herz und schoss den Ball aus 25 Metern ins Kreuzeck. Plötzlich versuchten die Lendorfer noch einmal ran zu kommen. In Minute 90 traf dann Christoph Morgenstern auch noch zum 2:3 und macht den ein oder anderen Fan noch einmal nervös. Es war aber zu spät - Köttmannsdorf brachte sicher geglaubte drei Punkte am Ende doch noch über die Zeit. Rudi Perz war zufrieden: "Es war ein absolut verdienter Erfolg. Alles andere als drei Punkte für uns wären heute nicht gerecht gewesen, auch wenn es am Ende noch einmal eng geworden ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.