Spielberichte

Sachsenburg unterliegt dem ASV nach großem Kampf mit 2:3!

1:1 gegen Spittal, 2:4 gegen Lendorf, 4:4 gegen Treibach und 2:5 gegen Maria Saal. Das Jahr 2015 war noch nicht das, des SV Sachsenburg. Aber auch der heutige Gegner in der 21. Runde  der Kärntner Liga der Titelfavorit ASV tut sich im Frühjahr noch etwas schwer. Gegen Völkermarkt und Köttmannsdorf mussten man den Platz bereits zwei Mal als Verlierer verlassen. Ein drittes Mal kam aber nicht hinzu, in einer engen Partie setzte man sich bei den Sachsenburgern am Ende dank eines Doppelpacks von Stephan Stückler mit 3:2 durch und bestätigt seine Ambitionen auf den Aufstieg in die Regionalliga.

Abstiegs- gegen Titelkampf in Sachsenburg

Nach dem durchwachsenen Start ins Frühjahr und den durchaus verstärkten Gegnern im unteren Tabellendrittel wird der Abstiegskampf immer mehr zum Thema in Sachsenburg. Aber auch für den ASV zählen im Titelkampf eigentlich nur Siege. Und so starteten die Gäste auch, keine zehn Minuten waren gespielt ehe Grega Triplat zur Führung für den ASV traf. Die Heimischen ließen sich aber nicht lange bitten und schafften wenige Minuten später durch den sich in Topform befindenden Sahinovic den Ausgleich. Noch vor der Pause schlugen die Gäste allerdings wieder zurück und gingen mit einem Stückler-Treffer mit 2:1 in Führung.

Großer Sachsenburger-Kampf wird nicht belohnt

Nachdem die Gäste aus Annabichl in Halbzeit eins durchaus mehr Spielanteile hatten, versuchte die Heimelf im zweiten Durchgang zurückzuschlagen. Der ASV blieb ständig gefährlich, konzentrierte sich aber doch etwas mehr auf die Defensive. Die größte Ausgleichschance setzte die Elf von Trainer Erich Knaller aus wenigen Metern an die Latte. Und dann waren es doch wieder die Gäste, die den Treffer erzielten. Stephan Stückler zeigte seine ganze Klasse und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung zu Gunsten der Annabichler. Sachsenburg warf noch einmal alles nach vorne, Saric erzielte kurz vor Schluss sogar noch den Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Nach großer kämpferischer Leistung standen die Heimischen ohne Punkte da, die Gäste aus Annabichl fuhren den nächsten Dreier ein und bleiben vorerst an der Tabellenspitze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.