Spielberichte

Vorentscheidung im Titelkampf? Völkermarkt verliert im Lavanttal!

Am Freitag-Abend, nur zwei Tage nach dem Spiel gegen den VSV, empfing St. Michael/Lav. im ersten Match der 27. Runde der Kärntner Liga den Tabellenzweiten VST Völkermarkt. Weil der VST zwei der letzten drei Spiele verlor, wurde ihnen zwischendurch vorgeworfen absichtlich zu verlieren, damit sie nicht in die Regionalliga aufsteigen müssen. Trainer Kurt Stuck dementierte das aber umgehend. Nach dem Aufeinandertreffen mit den Lavanttalern schrumpfen die Aufstiegschancen des VST allerdings. Mit 3:1 gewann St. Michael gestern nämlich dank Toren von Oberländer, Ebner und Hubmann. Zur Pause lagen die Gäste noch mit 1:0 vorne, zeigten im zweiten Durchgang aber eine Leistung die für Stuck im Titelkampf nicht zu gebrauchen ist.

20. Saisontor von Fabian Schubert zur Führung

Zu Beginn nahmen die Gäste aus Völkermarkt in diesem Spiel das Heft in die Hand. Wollen sie weiter um den Titel mitspielen zählen wir nur drei Punkte. Man merkte den Kickern an, das auch alles dafür getan werden soll. Die erste gute Chance auf die Führung vergab Sauerschnig. Dann kam aber auch die Heimelf besser ins Spiel und vergab durch Schlacher eine große Möglichkeit. Gut fünf Minuten vor der Pause erzielte Fabian Schubert dann allerdings die 1:0-Führung. Nach einem Konter verwertet der 20-jährige Stürmer einen Stangelpass trocken. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

St. Michael dreht die Partie und gewinnt

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit sahen die Fans eine andere Heimmannschaft. Nur sieben Minuten waren gespielt, ehe Kapitän und Abwehrchef Daniel Oberländer nach einem Eckball per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten, dem es aber etwas an den großen Torszenen fehlte. 15 Minuten vor dem Ende schlugen dann wieder die Lavanttaler zu. Mit einem tollen Treffer quasi von der Mittellinie überhob Michael Ebner VST-Goalie Mario Mairitsch zum 2:1 - die Partie war gedreht. Die Gäste konnten dem nichts mehr entgegen setzen und kassierten fünf Minuten vor dem Ende des Spiels sogar noch das 1:3 durch Markus Hubmann - die endgültige Entscheidung. St. Michael schraubt sein Punktekonto mit diesem Sieg auf 40 Zähler und klettert vorerst auf Rang sieben der Tabelle. Für Völkermarkt könnte der Titelkampf bei einem heutigen Sieg des ASV wohl fast schon gelaufen sein.

Kurt Stuck (Trainer Völkermarkt): "Die Leistung im ersten Durchgang war gut, im zweiten war es dann aber inferior. Wenn du gegen solche Teams verlierst, hast du ganz oben in der Tabelle nichts zu suchen. Wir haben ja bereits am Dienstag unser nächstes Spiel, wir werden weiterhin versuchen alles zu gewinnen und dann schauen was dabei rauskommt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.