Spielberichte

Glücklicher aber extrem wertvoller Bleiburg-Sieg in Feldkirchen!

Im dritten Freitags-Spiel der 27. Runde der Kärntner Liga traf der SV Feldkirchen auf die SVG Bleiburg. Für die Feldkirchner gab es in der Vorwoche eine 0:3-Pleite in Völkermarkt, davor feierte man aber wichtige Erfolge, unter anderem gegen Tabellenführer ASV. Mit 37 Punkten befindet man sich im sicheren Mittelfeld, passieren kann ihnen nichts mehr. Anders die Gäste aus Bleiburg. Auch wenn man ein paar Zähler Abstand zum Strich hat, ist der Klassenerhalt noch nicht fixiert. In Feldkirchen konnte man aber überraschen und ging als 2:1-Sieger vom Platz. Wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Liga. Gross und Plimon erzielten die Triffer, Partl musste in der Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz.

 

Feldkirchen bestimmt, Bleiburg geht zwei Mal in Front 

Die Gäste aus Bleiburg mussten in diesem Spiel auf Knauder, Besic und Canzi verzichten. Von Beginn an waren es auch deshalb die Heimischen, die das Kommando übernahmen. Den ersten Treffer der Partie erzielte aber die Elf von Christian Schreiber. Nach gut zehn Minuten traf Arnold Gross zur 1:0-Führung. Feldkirchen hielt aber dagegen, schoss keine zehn Minuten später den 1:1-Ausgleich. Michael Wernig war der Torschütze. Die Elf von Robert Micheu, der bereits in der Anfangsphase von der Bank verwiesen wurde, dominierte in der Folge die Partie. Nach einer knappen halben Stunde entschied Schiri Trampusch dann auf Elfmeter. Lovro Plimon ließ sich nicht lange bitten und schoss zur neuerlichen Führung für Bleiburg ein - Pausenstand 1:2.

Sturmlauf der Heimischen ohne Erfolg

Auch im zweiten Durchgang bestimmte Feldkirchen das Geschehen. Die Gäste aus Bleiburg hielten dagegen, waren eigentlich nur in der Defensive beschäftigt. Die Heimelf hatte in der Folge Chance um Chance scheiterte aber entweder an sich selbst oder am bärenstarken Bleiburg-Goalie Dario Pick. Ein Viertelstunde vor Schluss schwächte Rene Partl seine Mannschaft dann zusätzlich, als er wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte sah. Der Rest des Spiels war ein Sturmlauf der Gäste, Treffer wollte ihnen aber keiner mehr gelingen. Feldkirchen musste eine bittere Heimniederlage einstecken. Vor allem aufgrund der Spielanteile und Torchancen ein unverdienter aber umso wichtigerer Sieg für die Gäste. Der Absteigskampf sollte für Bleiburg damit Geschichte sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.