Spielberichte

Nächster Schritt zum Titel - ASV gewinnt in Treibach mit 2:0!

Der große Titelfavorit ASV musste in der 27. Runde der Kärntner Liga zum schweren Auswärtsspiel nach Treibach. Die Heimelf, in der Tabelle vor dem Spiel auf Platz fünf, holte aus den letzten fünf Partien nur magere drei Zähler. Der 4. Rang in der Tabelle ist noch möglich, viel steht in den letzten vier Partien allerdings nicht mehr am Spiel. Die Gäste aus Annabichl spielen um den Titel, sind aktuell Tabellenführer und Kandidat Nummer eins auf den Aufstieg in die Regionalliga. Treibach zeigte eine ansprechende Leistung musste sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Souverän marschiert der ASV in Richtung Regionalliga. Serrano Davila und Salentinig erzielten die Tore für die Mannen von Dietmar Thuller.

 

Serrano Davila trifft per Traumtor zur Führung 

Nach Problemen in einigen Frühjahrspartien war der ASV zuletzt wieder in Topform. Gegen Spittal und Lendorf feirte die Thuller-Elf zwei Siege und ist am besten Weg zum Meistertitel. Dazu kommt die Niederlage von Völkermarkt gestern im Lavanttal. Und auch heute sollte ein Dreier her. Die Heimischen nach wie vor ersatzgeschwächt, Harding und Rebernig laufen diese Saison sowieso nicht mehr auf. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Die Beste des ersten Durchgangs hatten die Treibacher, als ein Wachernig-Kopfball gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch der erste Treffer. Der Spanier Abian Jose Serrano Davila fasste sich ein Herz, zog aus der Distanz ab und traf sehenswert zum 1:0 - gleichzeitig der Pausenstand.

Treibach kämpft, ASV lässt nichts anbrennen 

Zum psychologisch ungüstigsten Zeitpunkt fiel der Treffer aus der Sicht der Treibacher. Nach der Pause versuchten die Heimischen mit neuem Mut die Defensive der Gäste zu brechen. Aber es kam ganz anders. Nach einem Fehler im Aufbauspiel starteten die Annabichler einen Konter, den Martin Salentinig trocken zum 2:0 abschloss. Treibach versuchte in der Folge alles, um die ASV-Defensive in Gefahr zu bringen. Zu sicher agierte aber die Viererkette um Routinier Oliver Pusztai. Trocken spielte der Titelfavorit einen den sicheren Erfolg nach Hause. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Treibach spielte brav, hielt dagegen, stand aber am Ende wieder ohne Punkte da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.