Spielberichte

St. Michael/Lav. stellt sich zu dumm an und kassiert gegen Globasnitz in der 94. Minute den Ausgleich

In der sechsten Meisterschaftstrunde der Kärntner-Liga kam es heute zum Duell des SC Globasnitz und dem FC St. Michael/Lav.. Für St. Michael-Trainer Burkhard Rupp war es ein Spiel zum vergessen, denn seine Mannschaft war aus seiner sicht 90 Minuten lang die klar bessere Elf, hatte eine Vielzahl an Chancen und fuhr letztlich doch nur mit einem Punkt nach Hause. Ein Elfmeter in Minute 94 rettete Golbasnitz den einen Zähler.

Ausgeglichene Anfangsphase, schwaches Spiel

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer zwei Mannschaften auf Augenhöhe. In der 12. Minute gelang den Gästen das erste Tor. Nach einem abgefälschten Schuss von Patrick Schlacher kam Thomas Wotolen an den Ball und netzte zum 0:1 ein. Globasnitz fand aber die richtige Antwort, fing einen Ball im Mittelfeld ab und Rok Pavlicic konnte, nachdem er drei Gegenspieler plus Tormann überspielte, zum 1:1 einschießen. In weiterer Folge hatte St. Michael ein gutes halbes Dutzend guter Chancen die Führung auszubauen, stellte sich dabei aber mehr als dumm an (Zitat Trainer Burkhard Rupp) und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:1.  

Gäste weiter überlegen, Last-Minute-Elfer rettet Globasnitz

Auch in der zweiten Halbzeit blieb St. Michael/Lav. optisch überlegen und haderte auch mit einem nicht gegebenen Tor, bei dem Schiedsrichter Krassnitzer auf Stürmerfoul entschied. In der 74. Minute gelang ihnen aber doch die erneute Führung, denn nach einem Abstoß der Hausherren spritzte Michael Ebner dazwischen, bediente Thomas Wotolen ideal und der schoss zum 1:2 ein. Kurz darauf hatte aber wieder Globasnitz die riesige Chance auszugleichen, doch Gross scheiterte alleine vor Tormann Heritzer kläglich. Als alle schon mit einem Auswärtssieg der Lavanttaler rechneten, schaffte Globasnitz doch noch das Unmögliche. Ein schneller Angriff von Rok Pavlicic, der zog in den Strafraum und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Schiri Krassnitzer zeigte sofort auf den Punkt und Anze Pesl verwertete in der 94 (!!) Minute zum 2:2 Ausgleich. In der nächsten Sekunde wurde das Spiel abgepfiffen.

Stefan Friessnegger, Spielertrainer des SC Globasnitz: "Ein unglaublich schwaches Spiel von beiden Mannschaften, dass sich keinen Sieger verdient hätte. Ein Fehlpass jagte den anderen und die Gegentore waren beide schwere Abwehrfehler von uns. Natürlich hatten wir dann zum Schluss mit dem späten Elfer auch noch das nötige Glück."

Burkhard Rupp, Trainer des FC St. Michael/Lav. :"Wir haben uns heute so dumm angestellt, ich finde gar keine Worte dafür. So angefressen wie heute war ich noch gar nie auf die Mannschaft. So ein Spiel muss man einfach gewinnen."

Die Besten: Pavlicic bzw. Wotolen  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.