Spielberichte

Lendorf entscheidet Kampfspiel für sich

Nach Rapid Lienz konnte der FC Lendorf nun auch den SAK vor eigenem Publikum mit einem Heimsieg biegen. In einer offenen Partie konnte auch ein gehaltener Elfmeter von SAK-Schlussmann Marcel Reichmann nichts am Ergebnis ändern. Während Lendorf einige Plätze gut machte, beträgt der Rückstand des SAK auf den ATSV Wolfsberg nun schon zehn Punkte.

Wieder Christian Kautz

Lendorfs Torjäger vom Dienst hat auch heute wieder sein Visier richtig eingestellt. Bereits nach nur acht Minuten konnte Christian Kautz mit seinem 14. Saisontor auf 1:0 stellen. Nach einer einstudierten und kurz abgespielten Eckballvariante war er plötzlich zur Stelle. In einem Spiel auf nicht gerade höchstem Liga-Niveau dauerte es aber nicht lange, bis der SAK antworten konnte - auch das in altbekannter Manier. Bereits in den letzten Spielen verhieß es nichts gutes für den Gegner, wenn sich Tadej Zagar-Knez den Ball beim Eckball zurecht legte. Auch diesmal war Patrick Lausegger per Kopf zu Stelle und stellte auf 1:1.

Ein nicht unumstrittenes Siegestor

Die zweite Halbzeit gestaltete sich - wie auch bereits die erste - als offenes Spiel mit Szenen auf beiden Seiten. Spannend wurde es vor allem nach einer guten Stunde. Nachdem Marcel Reichmann bereits geschlagen war, wurde Martin Morgensterns Schuss durch Roman Sadnek per Hand abgewehrt. Die Folge: Elfmeter für Lendorf und Rot für den SAK-Verteidiger. Den anschließenden Elfmeter konnte Marcel Reichmann jedoch halten und damit die Gäste (vorübergehend) im Spiel halten. In numerischer Überzahl taten sich die Heimischen auf eigenem Rasen deutlich leichter. Im Fokus stand dabei weiterhin der Gäste-Torhüter, der einige Chancen der Lendorfer zunichte machten konnte. Trotzdem erfolgte der Schlussakt durch den FC Lendorf. Nach einem Zuspiel auf Martin Morgenstern erzielte er in der 88. Minute, aus allerdings abseitsverdächtiger Position, den 2:1-Siegtreffer für den FC Lendorf.

 

Interview nach dem Spiel:

Marko Wieser, Präsident des SAK: "Wir haben heute keinen guten Tag erwischt. Zwar war es ein offenes Spiel, aber wir konnten viele unserer Möglichkeiten einfach nicht zu Ende spielen. Unterm Strich war der Heimsieg von Lendorf verdient."

 

FC Lendorf : SAK 2:1 (1:1), Thomas-Morgenstern-Arena Lendorf, 150 Zuschauer
Tore: Christian Kautz (8.), Martin Morgenstern (88.) bzw. Patrick Lausegger (24.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.