Spielberichte

Völkermarkt dreht Heimspiel und holt drei Punkte

Der VST Völkermarkt empfing in der vorletzten Runde der Meisterschaft den SV Spittal/Drau. Denkbar gut fanden die Gäste mit einem schnellen Tor in das Spiel. Völkermarkt drehte jedoch nach der Pause auf, erzielte drei Tore innerhalb von acht Minuten und holte dadurch die drei Punkte.

Blitzstart für Spittal

Der erste Weitschuss von Dejan Kecanovic in der vierten Minute bedeutete gleichzeitig den Blitzstart für die Gäste. Spittal blieb auch in der Folge gefährlich. Mit weiteren Torchancen verabsäumten es jedoch Daniel Urbas, Konstantin Kamnig und abermals Dejan Kecanovic die Führung zu erhöhen. Der junge Völkermarkter Torhüter Antonio Jakovljevic ermöglichte den Spittalern sogar einen Elfmeter. Daniel Urbas scheiterte jedoch vom Punkt aus am 17-jährigen Völkermarkter. Das Offensivpressing der Heimischen und der damit verbundene Kampfgeist kam erst in der zweiten Halbzeit voll zur Geltung.

Drei Tore in acht Minuten

"Wir haben die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit verschlafen", sagte der Sportliche Leiter der Spittaler Wolfgang Oswald. In der 55. Minute hatte Hrvoje Jakovljevics schöne Einzelleistung von der Mittellinie aus das 1:1 zur Folge. Nur drei Minuten später drehte Alexander Lessnigg mit seinem Tor das Spiel. Das war jedoch noch nicht genug. Mit seinem zweiten Tor in der 63. Minute sorgte Alexander Lessnigg endgültig für die (Vor)Entscheidung. Am Ende blieb es somit beim 3:1 Sieg, obwohl (unter anderem durch zwei aberkannte Tore) das Ergebnis sogar höher hätte ausfallen können.

 

Stimmen zum Spiel:

Hans Enzi, Sektionsleiter des VST Völkermarkt: "Mit zwei Lattenschüssen und zwei aberkannten Toren hätten wir noch höher gewinnen können. Der Trainer hat das Team in der Pause richtig pushen können."

Wolfgang Oswald, Sportlicher Leiter des SV Spittal/Drau: "Leider haben wir mehrere Chancen auf das 2:0 nicht genutzt und sogar einen Elfmeter verschossen. Völkermarkt hat uns bei allen drei Toren in der Vorwärtsbewegung abgefangen und die Konter gut genutzt. Momentan wird bei uns jeder Fehler bitter bestraft."

 

VST Völkermarkt : SV Spittal/Drau 3:1 (0:1), Lilienberg-Arena, 100 Zuschauer
Tore: Hrvoje Jakovljevic (55.), Alexander Lessnigg (58., 63.) bzw. Dejan Kecanovic (4.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.