Spielberichte

Ferlach ist im Duell zweier spielstarker Mannschaften effektiver und geht gegen Völkermarkt verdient als Sieger vom Platz

In der 13. Runde der Kärntner-Liga kam es am Samstag zum Spiel des ATUS Ferlach gegen den VST Völkermarkt. Ferlach überließ Völkermarkt zunächst das Spiel und nach einer torlosen ersten Halbzeit nahmen die Hausherren dann eine taktische Veränderung vor. Die Heimischen spielten aggressiver und waren letztendlich die effizientere Mannschaft. Am Ende ging Ferlach als verdienter Sieger aus dem Duell zweier spielstarker Mannschaften und sie liegen aufgrund der Niederlage des SAK nur mehr sechs Punkte hinter dem Tabellenführer.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Leichte Vorteile für die Gäste

Die 150 Zuschauer, die an diesem Samstag das Spiel am Sportplatz in Ferlach verfolgten, sahen zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Ferlach zog sich zu Beginn etwas zurück, agierte defensiv und überließ Völkermarkt das Spiel. Dadurch kam Völkermarkt zu leichten spielerischen Vorteilen und ein paar Halbchancen. Mit dem Stand von 0:0 ging es dann in die Kabine.  

20161022 3619

Ferlach im Abschluss effizienter

Nach der Pause nahmen die Heimischen eine taktische Veränderung vor. Ferlach spielte nun mit zwei Stürmern und war von Beginn der zweiten Halbzeit an aggressiver. In der 57. Minute ging Ferlach dann in Führung. Ernst Golautschnig verwertete eine Flanke von Kapitän Lukas Jaklitsch per Kopf zum 1:0. Nur zehn Minuten später konnten die Heimischen die Führung weiter ausbauen. Es war wieder Ernst Golautschnig, welcher alleine auf das Tor zog und zum 2:0 traf. Völkermarkt hatte aber auch eine gute Chance durch Yosifov Svetlozar Angelov, welche allerdings Schlussmann Nico Kavelar entschärfen konnte. Die Gäste verzeichneten ansonsten nur mehr Halbchancen, nennenswerte Tormöglichkeiten fanden sie nicht vor. Ferlach ließ nicht nach, machte weiterhin Druck und erhöhte in der 86. Minute dann auch noch auf 3:0. Nach einem Stanglpass von Ernst Golautschnig spielte Saverio Amoroso drei seiner Gegner aus und schloss souverän zum 3:0 Endstand ab.  

20161022 3419

Mario Verdel, Trainer des ATUS Ferlach: „In diesem Spiel trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander. Wir haben uns anfangs etwas zurückgezogen und Völkermarkt das Spiel überlassen. Wir waren in der zweiten Halbzeit jedoch effektiver und haben aufgrund dessen verdient gewonnen.“

Die Besten: Alexander Krainer, Ernst Golautschnig bzw. Keiner

 

Fotos: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.