Spielberichte

Kein Trainereffekt bei Gmünd - Maria Saal gewinnt klar

SK Maria Saal
ASKÖ Gmünd

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der 17. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der SK Maria Saal und der ASKÖ Gmünd. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Remis und einer Punkteteilung und mit einem ähnlichen Ergebnis wäre Gmünd Neo-Trainer Erich Knaller wohl auch diesmal zufrieden gewesen. Doch es kam anders, der Trainereffekt blieb as und Maria Saal setzte sich klar und deutlich mit 3:1 durch. 

SK Maria Saal geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SK Maria Saal gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Bernhard Walzl trifft nach nur 30 Sekunden nach einem wunderschönen Spielzug zum 1:0 für Maria Saal und lässt die Zuschauer jubeln. Die kalte Dusche zeigt bei Gmünd natürlich Wirkung udn sie kommen nicht in die Partie hinein. In Minute 33 fasst sich Bernhard Walzl ein Herz, macht im Strafraum gekonnt einen Hacken und und verwertet überlegt zum 2:0. Maria Saal blieb weiterhin die aktivere Mannschaft, ist aggressiver, nur zu einem weiteren Torerfolg in Halnbzeit eins reicht es nicht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

bannererrea

Viele Chancen für die Heimelf

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich wenig am Bild. Maria Saal ist weit gefährlicher und stärker in den Zweikämpfen. Gmünd kann weiter nicht wirklich dagegenhalten. In der 64. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Kevin Puschl Schliefnig kann nach einer Standardsituation per Kopf zum 3:0 einnicken. Danach hat die Heimelf Chancen im Minutentakt, doch aufgrudn mangelnder Chancenauswertung gelang kein weitere Treffer mehr. Ganz im Gegenteil -  Domenik Steiner versenkt das runde Leder im Eckigen und sorgt bei den Gästen nochmasl für leichte Hoffnung - neuer Spielstand nach 81 Minuten: 3:1. . Nach 92 gespielten Minuten geht Maria Saal als Sieger vom grünen Rasen und  besiegt Gmünd mit 3:1. Kommende Runde muss sich Maria Saal gegen die WAC Amateure beweisen, der ASKÖ Gmünd  trifft auf Treibach und hofft auf erste Punkte im Frühjahr.

Klaus Thuller, Trainer des SK Maria Saal:Nach dem 3:0 Treffer hatten wir Chancen im Minutentakt, wir waren dann nicht konzentriert genug um noch ein Tor zu machen, waren auch unkonzentriert genug um sogar das 3:1 einzufangen. Mangelnde Chancenauswertung und mangelnde Konzentration zum Schluss. Ein erfolgreicher Saisonauftakt für uns und der 8. Sieg in Folge, wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf den WAC. Der Sieg war mehr als verdient."

 
Die Besten: Kevin Puschl (Verteidigung), Sebastian Kaiser (Verteidigung), Johannes Georg Zebedin (Mittelfeld – verletzungsbedingt ausgewechselt worden, wir hoffen, dass er sich keine gröbere Bänderverletzung zugezogen hat), Roland Krenn (Mittelfeld) und Bernhard Walzl (Mittelfeld).

 

SK Maria Saal - ASKÖ Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.