Spielberichte

Regen bringt Segen- Spittal beendet Auswärtsfluch beim Annabichler SV!

Annabichler SV
SV Spittal/Drau

Annabichler Sportverein empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SV Spittal/Drau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal war diese begegnung eine enge Sache. Am Ende jubelten diesmal aber die Lieserstädter, die bei schwierigen Platzverhältnissen einen erkämpften Auswärtssieg feiern durften. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Der ASV kommt nach 0:2 zurück

Spittal musste diesmal auf schwierigem Terrain gegen die spielstarken ASV´ler bestehen, fand aber gleich von Beginn weg die richtigen Mittel und das richtige „Schönherr-Rezept“. Enge Räume, starkes Zweikampfverhalten im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel aus einer gesicherten Defensive sollten ausschlaggebend sein für eine schnelle und folgerichtige 2:0 Führung. In Minute 20 traf Arnes Besic zum 0:1 und in Minute 25 drehte DAniel Arneitz jubelnd ab. Spittal hätte hier vielleicht gut und gerne die Führung weiter ausbauen können, um den Sack vielleicht schon frühzeitig zuzumachen, doch der ASV wurde mit dem Anschlusstreffer durch Nikola Tolimir, hervorgerufen aus einem Konter der Gäste und einem anschließendem „Foul“, wieder munter. Spittal ließ sich dann auch etwas zu weit hinter fallen, verlor die Ordnung und ASV übernahm das Kommando, was mit dem Ausgleich zum 2:2, Philipp Gaggl traf nach einer Flanke, belohnt wurde. Sobe web A64284

Mario Mihajlovic erzielt Siegtor und lässt mitgereiste Fans jubeln

In der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber in den ersten Minuten stärker und wirkten überlegen, doch Spittal wurde nach einem Maric-Kopfball wieder hellwach, fand wieder den spielerischen Faden und Mario Mihajlovic drückte mit einem Traumtor zum 3:2 Sieg, er netzte volley nach Kopfabwehr ein, den Stempel auf. Im Finish waren die Gäste dem 4:2 näher als die Gastgeber dem Ausgleich und sie ließen bis auf ein paar Flanken auch wenig zu. 

 

Rudolf Schönherr, Trainer Spittal:  „Der ASV ist natürlich vom Kader und von den Leuten her eine Top-Mannschaft in der Liga, keine Frage. Wir konnten das aber von Beginn weg ganz gut meistern, standen nahe am Mann, haben im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und dann schnell umgeschalten. Der ASV hatte natürlich von der Qualität her vielleicht einen Tick mehr Ballbesitz, spielte strukturierter, aber wir konnten ihnen mit unserem Mittelfeldpressing und unserem Umschaltspiel die Schneid abkaufen und waren im Spiel selber viel effektiver.“

Die Besten:  Gaggl (ST) bzw. Heindl (TW), Kecanovic (OMF), Mihajlovic (MF)

 

Foto: Sobe

 

Annabichler SV - SV Spittal/Drau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.