Spielberichte

Matic bombt den KAC zum Sieg in Köttmannsdorf [Video]

Köttmannsdorf
KAC 1909

In der 9. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenzehnte ASKÖ Köttmannsdorf und der Tabellenvierzehnte KAC 1909. In der letzten Runde gewann ASKÖ Köttmannsdorf mit 3:2 gegen SV Hirter Kraig, der KAC erreichte ein beachtliches 2:2-Remis gegen den SAK. Jakob Koppitsch war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Johann Schrittesser und Stefan Schmiedmeier.


Robert Matic stellt auf 1:0

Nach 16 Minuten bleibt der Tormann der Heimischen nur zweiter Sieger und KAC-Goalgetter Robert Matic trifft im Nachschuss zum 0:1. In weiterer Folge entwickelt sich eine recht ausgeglichenen Partie, in der Köttmannsdorf, wenn, dann aber nur aus Standards heraus gefährlich wird. Nach 45 Minuten macht Schiedsrichter Jakob Koppitsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 0:1 KAC 1909 18. Minute

Weitere Spielszenen

Matic erneut der Matchwinner

In Minute 50 fasst sich Robert Matic ein Herz und vollendet mit einem Traumfreistoß genau in den rechten oberen Winkel eiskalt zum 0:2. Dann wird Köttmannsdorf immer stärker und der KAC wartet auf die sich bietenden Konterchancen.  Aner Mandzic verwertet nach 55 Minuten einen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer für die Heimelf. Jetzt wird die Partie noch heißer, doch die taktisch bestens eingestellten Klagenfurter bringen die Führung mit viel Kampf und Einsatz und natürlich auch dem nötigen Glück über die Zeit.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und KAC 1909 darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.