Spielberichte

Maria Saal klar besser - am Ende wurde es gegen Gmünd aber doch eng!

SK Maria Saal
ASKÖ Gmünd

Am Samstag empfing SK Maria Saal vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten ASKÖ Gmünd. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und so trat die Thuller-Elf auch auf. Spielerisch waren die Hausherren klar überlegen, doch ein Torman Pirker in Überform und die mangelnde Chancenverwertung machten die Partie dann spannender, als es aus Sicht der Heimischen nötig war.


Bernhard Walzl trifft nach 22 Minuten

In der 22. Minute bewahrt Bernhard Walzl mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem Kopfballtor nach Jorgic-Flanke in die Torschützenliste ein. Maria Saal ist danaqch völlig tonangebend und kommt zu zahlreichen guten Chancen, doch vor dem Tor agiert man zu hastig. Danach zeigt Christian Preiml in der 43. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Eckball auf 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Enge Kiste

In Minute 55 fasst sich Bernhard Walzl ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1. Zwar war wieder Gmünd-Keeper Pirker am Ball, doch im Nachsetzen setzte Walzl den Ball in die Maschen.  Nachfolgend trifft Bernhard Walzl in der 58. Minute nach einem Pass zur Mitte zum 3:1 für SK Maria Saal und lässt die Zuschauer jubeln. Jetzt sieht es nach einer sehr klaren Sache aus, doch weiter ist die Chancenauswertung der Heimischen mangelhaft - und das sollte sich fast noch rächen. Kevin Winkler versenkt nach 87 Minuten den Ball nach einem Freistoß an die Latte im Nachschuss im gegnerischen Tor zum 3:2. Jetzt ist die Partie unglaublicherweise nochmasl brennheiß, doch Maria Saal bleibt ruhig genug, um die Sieg sicher nach Hause zu bringen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SK Maria Saal als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ASKÖ Gmünd mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ATSV Wolfsberg beweisen, ASKÖ Gmünd trifft auf VST Völkermarkt und hofft auf einen Sieg.

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: "Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten neun Riesenchancen, die wir jedoch kläglich vergaben bzw. die Gmünd-Tormann Pirker mit teils sensationellen Paraden entschärft hat. Unglaublich, welche Bälle der heute gehalten hat, das sieht man selten. Am Ende machten wir es dann selbst nochmals spannend, der Sieg war aber nicht in Gefahr."

Die Besten: Pauschallob, insbesonders Walzl bzw. Pirker

SK Maria Saal - ASKÖ Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.