Spielberichte

Kraig liefert im Aufsteigerduell gegen den KAC die nächste Überraschung

SV Hirter Kraig
KAC 1909

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams des SV Hirter Kraig und des KAC 1909 freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Kraig scheint nach dem schwachen Saisonstart, geschuldet wohl der Relegation, endlich in der Liga angekommen zu sein und zeigte in den letzten Runden wirklich überzeugende Leistungen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In einer ersten Hälfte mit wenigen zwingenden Torszenen versuchten die Kraiger KAC-Sturmtank Matic zu bändigen, was auch grundsätzlich gut gelang und konzentrierten sich vor allem auf die Defensivarbeit. Kraig legte das Schwergewicht vor allem auch auf die Zuteilung und versuchte KAC so wenig wie möglich Raum zu geben. So konnten sich auch die Gäste nicht so richtig entfalten, wenngleich sie bei schwierigen Platzverhältnissen trotz viel Ballbesitz auch das eine oder andere Mal durch Matic und Krijan gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kamen, aber die Kugel nicht im Eckigen unterbrachten.

Marco Messner erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild mit den besseren Chancen der Gäste, die unter anderem auch in den letzten Minuten nur Aluminium trafen, der Lucky Punch blieb aber auf Seiten der Gastgeber, die mit Joker Messner einen Glücksgriff hatten. Marco Messner, erst in der 77. Minute ins Spiel gekommen, nützte seine Chance und drückt den Ball mit einem abgefälschten Freistoß über die Linie. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Hirter Kraig darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Gerhard Müller, Trainer Kraig:  „Grundsätzlich doch eine aufgelegte 0:0 Partie bei unglaublichem Wind und schwierigen, katastrophalen Platzverhältnissen. Joker Messner traf kurz nach seiner Einwechslung mit seiner ersten Ballberührung aber zum Siegestor. Natürlich war auch Glück dabei in einer doch sehr ausgeglichenen Partie, aber wir sind sehr zufrieden.“

Wolfgang Eberhard, Trainer KAC: „Kraig hat sehr defensiv agiert und auf den Lucky Punch gewartet. Ein abgefälschter Freistoß hat dann die Partie entschieden, eben ein Freistoß zu viel. Erste Halbzeit war von Kraig 0, wir hingegen beherrschten die Partie, haben aber kein Tor gemacht. Zweite Hälfte ähnlich mit den besseren Chancen auf unserer Seite, auch der Ausgleich wäre im Finish möglich gewesen, aber Kraig hat den einen Lucky Punch genützt.  Wir haben aber diesmal eine schlechte Leistung abgeliefert und fürs Team der Runde ist diesmal niemand zu empfehlen.“

Die Besten: Groinig (VT) bzw. Keiner

SV Hirter Kraig - KAC 1909

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.