Spielberichte

Der SAK feiert in Matrei einen hart umkämpften Sieg

TSU Matrei
SAK Klagenfurt

In der Kärntner Liga empfing Aufsteiger TSU Matrei in der 1. Runde den SAK Klagenfurt. Matrei zeigte beim Kärntnerliga-Debüt eine starke Leistung, wurde vom routinierten und gut eingestellten SAK aber glich zu Beginn der Partie für einen Fehler bestraft. Und das war unter dem Strich ein Fehler zuviel. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Michael Moser, er wurde an den Seiten von Werner Maier und Jasmina Skalic assistiert.

SAK Klagenfurt  mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt SAK Klagenfurt gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 6 setzt sich Stephan Bürgler nach einem Freistoß durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Die Abwehr der Matreier sah dabei aber sehr schlecht aus. Danach entwickelt sich ein großteisl ausgeglichene Partie, in der auch Matrei zu Chancen kommt. Auf der Anzeigetafel ändert sich ber weiter nichts. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt die Partie hart umkämpft und muss dann sogar für mehr als 15 Minuten unterbrochen werden, da für den verletzten Roman Sadnek (Gehirnerschütterung) die Rettung angefordert wird. Am knappen 0:1 ändert sich bis zum Schlusspfiff aber nichts mehr und so kann der SAK drei wichtige Punkte zum Auftakt mit nach Hause nehmen. 

Harald Panzl, Trainer der TSU Matrei: "Beim Gegentreffer haben wir leider geschlafen. Leider wurde uns aber auch ein Elfmeter vorenthalten, als SAK-Goalie Kondic unseren Mario Kleinlercher von den Füßen geholt hat."

Wolfgang Eberhard, Trainer des SAK: "Es war das erwartet schwere Spiel. Das frühe Führungstor hat uns natürlich geholfen. Nach dem Ausfall von Roman Sadnek sind wir etwas unter Druck geraten, wir haben es aber dann doch ganz gut drüber gebracht."

Die Besten: Keiner bzw. Bürgler, Lausegger, Aleksic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.