Vorschau

Kärntner Liga 14/15: Vorschau Runde 27

Die 27. Runde der Saison 2014/15 in der Kärntner Liga steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Fr, 29.05.2015, 18:30 Uhr

FC St. Michael/Lav. - VST Völkermarkt

Live-Ticker

FC St. Michael/Lav. VST Völkermarkt

Nur zwei Tage nach dem Nachtragsspiel gegen den VSV geht es für St. Michael/Lav. schon wieder um drei Punkte. Der Gegner ist der VST Völkermarkt, seineszeichens wieder erster Verfolger des Tabellenführers. Für die Gäste zählt daher wohl nur ein Dreier. Man muss abwarten, wie sehr der Heimelf aus dem Lavanttal die Partie gegen die Villacher noch in den Beinen steckt. Sperren gibt es keine, im Herbst gewann Völkermarkt mit 3:1.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SVG Bleiburg

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SVG Bleiburg

Im zweiten der drei Freitags-Spiele empfängt der SV Feldkirchen die SVG Bleiburg. Die zuletzt stark auftretenden Feldkirchner erlitten in der Vorwoche mit der 0:3-Niederlage gegen Völkermarkt einen kleinen Dämpfer. Ein Platz im sicheren Mittelfeld ist ihnen aber nicht mehr zu nehmen. Bleiburg feierte gegen Gmünd einen wichtigen Heimerfolg, braucht im Kampf gegen den Abstieg aber noch den ein oder anderen Punkt. Ob es ihnen in Feldkirchen gelingt einen dieser Punkte einzufahren ist fraglich. Knauder fehlt gesperrt. Hinspiel: 1:1.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - Villacher SV

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal Villacher SV

Nicht nur St. Michael, auch der VSV ist bereits am Freitag wieder im Einsatz. Im Spiel der allerletzten Chance werden die jungen Villacher noch einmal alles probieren, bei einer Niederlage wäre der Abstieg fixiert. Für den Gegner Spittal wären drei Punkte nicht weniger wichtig um vom vorletzten Tabellenplatz wegzukommen. In den letzten fünf Spielen gab es allerdings nur zwei Punkte. Hoffnung im Abstiegskampf gibt die Tatsache, dass nach dem Duell mit dem VSV, mit Bleiburg und Alpe Adria noch zwei weitere direkte Konkurrenten warten. Im Herbst gewann der VSV klar mit 3:0.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SK Treibach - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SK Treibach Annabichler Sportverein

Das Schlagerspiel der Runde erwartet uns am Samstag in Treibach. Die Heimelf, Tabellenfünfter, empfängt den Titelfavoriten und Tabellenführer ASV. Für die Annabichler warten mit Maria Saal, Ferlach und Kühnsdorf noch drei weitere schwere Spiele, deshalb wäre ein Dreier am Samstag umso wertvoller. Treibach wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben, will seinen Zuschauern beim vorletzten Heimauftritt der Saison noch einmal etwas bieten. Im Herbst gab es beim 0:4 allerdings nichts zu holen.

Sa, 30.05.2015, 17:30 Uhr

SK Maria Saal - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SK Maria Saal ATUS Ferlach

In elf Rückrundenspielen holte Maria Saal nur magere elf Punkte, die Gäste aus Ferlach hingegen kommen im gleichen Zeitraum auf 28 Zähler, ligaspitze. Trotzdem trennen die beiden Teams im Mittelfeld der Tabelle nur fünf Punkte, heißt Maria Saal könnte mit einem Heimsieg wieder nah an den Konkurrenten herankommen. Dragan Juric und Kevin Puschl fehlen aber aufgrund von Sperren. Die Gäste gewannen zehn der letzten 13 Spiele, unter anderem auch das Hinspiel mit 3:2.

Sa, 30.05.2015, 18:00 Uhr

SV Sachsenburg - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SV Sachsenburg ASKÖ Köttmannsdorf

Abstiegskandidat gegen Titelaspirant. Sachsenburg steht nach der Niederlage im direkten Duell gegen St. Veit nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf einem Nichtabstiegsplatz. Man wird alles dafür geben, dem großen Favoriten Punkte abzunehmen. Der Köttmannsdorfer Aufstiegstraum erlitt in der Vorwoche gegen Ferlach einen Rückschlag. Will man weiter um Platz eins mitspielen, muss in Sachsenburg ein voller Erfolg her. Die Stürmer Simic bzw. Bürgler fehlen. Hinspiel: 4:2 für Köttmannsdorf.

Sa, 30.05.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - NextGen St. Veit

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd NextGen St. Veit

Bei Gmünd kehrt Kapitän Hannes Truskaller zurück in die Formation, der Einsatz von Goalie Christoph Pirker ist weiterhin fraglich. In Bleiburg gab es ohne die beiden Stammkräfte nichts zu holen, in der Tabelle weilt man im belanglosen Mittelfeld. Für die Gäste des FC Alpe Adria geht es ums Überleben. Auch in Gmünd müssen Punkte her, um eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Liga-Verbleib zu behalten. Abräumer Grbic fehlt gelbgesperrt. Im Herbst gewann Gmünd mit 3:1.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC ROBINIG Lendorf SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Zum Abschluss der 27. Runde empfängt der FC Lendorf im einzigen Sonntags-Spiel den SK Kühnsdorf. Fraglich ist, ob die Lendorfer nach dem sensationellen Cup-Final-Sieg am Montag gegen den SAK überhaupt schon mit dem Feiern aufgehört haben. In der Liga sitzt man relativ sicher auf Platz zehn. Der SK Kühnsdorf hat als Zwölfter hingegen nur drei Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen, jedes Spiel ist ein Endspiel. Im ersten Saisonduell gab es ein 1:1-Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.