Vorschau

Kärntner Liga 15/16: Vorschau Runde 3

Der Erste gegen den Ersten und ein Duell im Keller der Tabelle stehen dieses Wochenende an.

Die 3. Runde der Saison 2015/16 in der Kärntner Liga steht wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SAK Klagenfurt - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

SAK Klagenfurt ASKÖ Gmünd

Der SAK musste gegen den ATSV eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Schließlich hatten die Klagenfurter fast 90 Minuten nicht wirklich eine Chance auf Punkte. Doch jetzt ist die Konzentration auf Gmünd gerichtet. Auch Tormann Marcel Reichmann ist wieder zurück. ASKÖ Gmünd ist weiterhin guter Laune, obwohl man gegen Feldkirchen zwei Punkte verschenkte.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SK Treibach - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SK Treibach ASKÖ Köttmannsdorf

Die Treibacher haben noch keinen vollen Erfolg eingefahren. Gerade noch einen Punkt konnten sie aus Völkermarkt entführen. Aber: In keiner der Partien war Treibach die klar unterlegene Mannschaft. Köttmannsdorf ist im Hoch: St. Michael/L. ist wohl der neue Lieblingsgegner von Jakob Orgonyi. Auch die restliche Perz-Truppe ließ den Lavanttaler kaum eine Chance und spielte "sensationell".

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SVG Bleiburg

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SVG Bleiburg

Ein Unentschieden, eine Niederlage. Beide Teams sind nicht gut in die Saison gestartet. Einzig die Tordifferenz ist bei den Bleiburgern mit 1:2 besser als das Feldkirchner 2:5. Dafür hat Bleiburg am Sonntag einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Trainer Christian Schreiber trat zurück, da er seine Spielphilosophie den Spielern nicht so beibringen konnte, wie er es gern gehabt hätte. Der neue Trainer Miha Kreutz muss jetzt schnellstmöglich ein Team formen.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal ASCO ATSV Wolfsberg

Die Top-Partie dieser Runde. Erster gegen Ersten könnte man sagen, liegen die beiden doch punkte- und torgleichauf. Wer hätte am Ende der Saison 14/15 gedacht, dass Spittal/Dr. dazu gehören würde? Doch in internen Kreisen wurden sie schon vor der Saison zu den Geheimfavoriten gezählt. ATSV dominierte zuletzt gegen den SAK und die Fans dürfen sich somit auf ein hochklassiges Spiel freuen.

Sa, 08.08.2015, 17:30 Uhr

FC St. Michael/Lav. - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

FC St. Michael/Lav. SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Die Aufsteiger von 13/14 stecken schon im Keller. Weder St. Michael/L. noch Kühnsdorf konnten einen Torerfolg verbuchen. Die Lavanttaler haben dennoch zumindest schon einmal gepunktet. Doch zuletzt erledigte Köttmannsdorf die Rupp-Truppe und muss jetzt auf Thomas Wotolen (Rot) verzichten. Bei Kühnsdorf erhielt man gegen Globasnitz durch einen Freistoß das 0:1. Im Unterkärnten-Derby soll es besser laufen.

Sa, 08.08.2015, 17:30 Uhr

Rapid Lienz - SK Maria Saal

Live-Ticker

Rapid Lienz SK Maria Saal

Kampfgeist und Moral bewiesen die Lienzer, die in Bleiburg zu neunt ein Unentschieden erkämpften. Thomas Zraunig und Dominik Müller werden gegen Maria Saal fehlen. Auch Maria Saal muss kommendes Wochenende auf einen Rot-gesperrten Spieler - Kevin Puschl - verzichten. Trainer Thuller wird vermutlich noch immer schimpfen, wenn er den Schiedsrichter-Namen hört. Zu viele Gelbe, zu viele Freistöße gegen Ferlach verursachten eine 1:2-Niederlage.

So, 09.08.2015, 10:30 Uhr

ATUS Ferlach - VST Völkermarkt

Live-Ticker

ATUS Ferlach VST Völkermarkt

Innenverteidiger Dejan Kern schoss den ATUS Ferlach mit einem Doppelpack aus zwei Freistößen zum Sieg gegen Maria Saal. Er hat damit gleich viele Tore erzielt, wie der VST in beide Spielen zusammen. Der letztjährige Zweite wartet nach zwei Unentschieden noch immer auf den ersten Sieg. Ferlach darf sich deshalb auf jeden Fall auf einen heißen Tanz einstellen, vor allem weil Völkermarkt immer eher überlegen war.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

SC Globasnitz - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

SC Globasnitz FC ROBINIG Lendorf

Mario Gugganig sorgte bei seinem Kampfmannschaftsdebüt mit einem Freistoßtor für den ersten Sieg der Globasnitzer in der Kärntner Liga seit über zehn Jahren. Lendorf hat stattdessen im Derby gegen Spittal/Dr. nicht nur Roman Scheiflinger (Gelb-Rot) verloren, sondern aufgrund der Niederlage noch immer keinen Punkt geholt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.