Unterliga Ost

Die junge Garde des SK Austria Klagenfurt muss sich erst entwickeln

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: Beim SK Austria Klagenfurt 1b aus der Unterliga Ost blickt man auf einen entäuschenden Herbst zurück. Da man auf dem letzten Tabellenplatz überwintert, herrscht für die B-Elf der Austria akute Abstiegsgefahr. Da sich aber viele Rohdiamanten im Kader befinden, die Trainer Walter Jedlautschnig erst schleifen muss, gibt es trotz der Situation viel Optimismus. Die Vorbereitung verlief schon einmal ganz gut und man hofft mit einem guten Start in die Saison doch noch einiges bewegen zu können.

Abgang von vielen Spielern

"Der Abgang von zehn Stammspielern konnte nicht kompensiert werden. Sechs Spieler sind zu den Profis aufgestiegen, 4-5 Spieler davon sind derzeit schon Stammspieler in der Regionalliga", erklärt Trainer Walter Jedlautschnig den Abfall seiner Mannschaft im Herbst.  

Sobe A44291

Foto: Die Fans der B-Elf blieben ihrer Mannschaft trotzdem treu!

U16 Spieler hochgezogen

"Unsere Ziele im Frühjahr sind, die zehn Spieler von der U16 die in den Kader aufgenommen wurden, auf Kampfmannschaftniveau zu bringen. Ein Spieler, Markus Jansche wurde an Feistritz im Rosental abgegeben", so der Trainer.  

Sobe A44299

Foto: Trainer Walter Jedlautschng hatte im Herbst viel nachzudenken! 

bannertormann 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!
 

Fotos: Sobe

 

von SportPresseService Kärnten

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.