Unterliga Ost

Trainer Thomas Gilgenreiner vom SC Landskron im Gespräch

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Unterhaus.at wagte mit Thomas Gilgenreiner, dem Trainer des SC Landskron, einen Ausblick auf die restliche Saison. Der SC Landskron liegt auf dem fünften Tabellenplatz in der Unterliga Ost und kann mit einer guten Leistung durchaus noch um den Aufstieg mitkämpfen.

unterhaus.at: Wann beginnt in Landskron die Vorbereitung für das Frühjahr?

Thomas Gilgenreiner: "Wir pausieren bis 16. Jänner, dann geht es wieder mit Vollgas weiter."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel habt ihr euch für die restliche Saison gesetzt?

Thomas Gilgenreiner: "Also der erste Platz ist außer Reichweite, Welzenegg hat einen Vorsprung von elf Punkten auf uns. Der zweite Platz hingegen ist mit einer guten Leistung im Frühjahr durchaus erreichbar, da wir nur einen Rückstand von fünf Punkten haben. Die stärksten Konkurrenten sind sicherlich die Mannschaften aus St. Michael/B., St. Michael/Lav,. Köttmannsdorf und Ludmannsdorf."

unterhaus.at: Wer wird am Ende die Nase vorne haben und sich den Meistertitel in der Unterliga Ost holen?

Thomas Gilgenreiner: "Also ich glaube, da gibt es keine Diskussion, an Welzenegg wird keine andere Mannschaft mehr herankommen."

unterhaus.at: Sehen wir uns die unter Tabellenhälfte an, wer wird den Weg in die 1. Klasse antreten müssen?

Thomas Gilgenreiner: "St. Peter/Wallersberg scheint ein sicherer Absteiger zu sein, die haben auch schon einen zu großen Rückstand auf die vor ihnen liegenden Mannschaften. Außerdem tippe ich auf das Team aus Sele Zell und auch die Kicker aus Mittlern werden es sehr schwer haben, sich den Verbleib in der Unterliga Ost sichern zu können.

unterhaus.at: Wird man sich in der Winterpause verstärken?

Thomas Gilgenreiner: "Also eigentlich ist nichts geplant, unser Kader ist groß genug und wir sind insgesamt ganz gut besetzt. Ausschließen will ich aber nichts, denn oftmals ergibt sich etwas, womit man vorher nicht gerechnet hat."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.